Share

Daniela auf Mentawai

Video

Daniela Boldini – Grenzen überwinden auf den Mentawais

Fotos: Twin Films/Blue Banana

Daniela Boldini ist Blue Banana’s Adrenaline Crew Surferin und erst 19 Jahre alt.

Letzten Sommer war sie zum ersten Mal auf den Mentawai Inseln in Indo surfen, wo einige der besten Wellen des Indischen Ozeans laufen. Es entstand ein kleiner Film des Surftrips, der von der Konfrontation mit der Härte dieser indonesischen Welle erzählt, aber auch davon, wie diese Herausforderung Daniela geholfen hat, ihre Vision zum Surfen zu verändern. 


Daniela

 

Warum Mentawai? 

Ein Ort, der ganz oben auf der Liste passionierter Surfer:innen steht, aber für viele doch eine Nummer zu groß ist, sind die Mentawai-Inseln. Hier brechen einige der besten Wellen, die der Indische Ozean zu bieten hat, und das macht die indonesische Vulkan-Inselgruppe zu einem wahren Magneten für Surfer:innen aus aller Welt. 

Das hat Daniela natürlich mitbekommen. Sie ist ein 19-jähriges Mädchen aus Teneriffa und surft und skatet, seit sie 7 Jahre alt ist. Derzeit nimmt sie an europäischen Surfwettbewerben teil und wurde 2019 mit dem spanischen Surferverband ausgewählt, beim California World Cup anzutreten.

“Ich habe eine starke Leidenschaft und das Bedürfnis, mit dem Meer und dem Reisen verbunden zu sein. Ich glaube fest daran, dass es wichtig ist, Menschen zu ermutigen und zu motivieren, Sport zu treiben und ich denke, dass Abenteuer zu einem gesunden Lebensstil gehören.”

Daniela liest sich alle Mentawai-Artikel in jeglichen Surfmags durch, schaut alle Videos und bekommt von ihren Freunden viel über das Surf-Paradies zu hören. Im vergangenen Sommer konnte die 19-jährige Surferin in einem Projekt der Adrenaline Crew von Blue Banana ihren Traum verwirklichen und auf der Suche nach heftigen Pipes an die Küste des Surfmekkas reisen. 

 

Daniela, die Surferin

Daniela über den Trip:

“Die Reise nach Mentawai bedeutete ein Vorher und Nachher für mich, sowohl auf sportlicher als auch auf persönlicher Ebene. Sie hat mich völlig aus meiner Komfortzone herausgebracht und ich habe auch außerhalb des Wassers ganz spezielle Erfahrungen gemacht, die ich nie vergessen möchte.”

“Was ich an der Reise am meisten hervorheben möchte, ist die Wichtigkeit, jeden Moment zu schätzen und die sich bietenden Gelegenheiten zu nutzen. Und vor allem dankbar zu sein, für all die Menschen und magischen Momente, denen wir auf unserem Weg begegnen durften.”

 

 

Mentawai Dreams

Was sich verändert hat:

“In meinem Kopf hat es Klick gemacht und die Vision, die ich bis jetzt vom Surfen hatte, hat sich verändert. Ich bin motiviert und weiß jetzt, woran ich von nun an arbeiten werde und wohin ich mich entwickeln will.”

“Und diese innere Veränderung zeigt bereits erste Erfolge. Gleich nach meinem Trip nach Indo, habe ich mein bestes Ergebnis in dieser Saison erzielt, mit einem Sieg in Gijón, bei einem Event der spanischen Nationalliga. Mit diesem Sieg bin ich in die Top 5 aufgestiegen. Im Jahr 2022 habe ich nun noch drei Veranstaltungen auf den Kanarischen Inseln und werde zu allen mit großem Selbstvertrauen anreisen.”

 

Mentawai Waves

Der Film:

Der Surftrip wurde in Mentawai Dreams verewigt, einem Video der Blue Banana Studios von Twin Films, der Produktionsfirma der Brüder Javi und Jose Postigo. 

Aber seht selbst. Das Video zum Trip findet ihr hier!

 

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production