Share

Video

Nias in all seiner betörenden Schönheit/ brutalen Gewalt.

Lagundri Bay auf der indonesischen Insel Nias ist und bleibt der ultimative Sehnsuchtsort eines jeden Surfers. Auch wenn der Line-Up dort mittlerweile richtig voll wird, pilgern dort jede Saison immer mehr Wellenjünger hin. Eine Welle dort ist in der Regel die Welle deines Lebens … wenn du sie schaffst. Denn das Ding ist definitiv nichts für den deutschen Durchschnittssurfer und jedes Jahr sterben dort Menschen oder werden schwer verletzt. Die medizinische Versorgung vor Ort ist rudimentär. Entweder wird man zu einem Medizinmann gebracht, der klaffende Wunden mit Weihrauch behandelt oder mit etwas Glück zu einem echten Arzt, dessen medizinische Kenntnisse nicht größer sind als die einer deutschen Krankenschwester. Viel Risiko also. Aber hey: vermutlich ist es das wert.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production