Share

Video

OUT OF THE RAFTERS – Dane Reynolds über alte Boards, Kopfwunden und Badekappen

Die Prämisse des Films „Out of the Rafters“ war einfach: Schnapp dir einen Haufen alter mythischer Channel Islands Boards und surfe sie. So der Plan, aber wie so oft, war dann doch alles anders….aber hier die O-Töne von Dane zu seinem Filmprojekt:

„Ich fahre für CI, seit ich 14 Jahre alt bin, und ich habe mir immer gerne die Surfboards im Archiv angeschaut“, so Dane „Ich habe mir immer die Boards von Kelly und Rob angeschaut – all die Jungs, die ich damals in den Surfvideos gesehen habe. Das sind alles Bretter, die im Lager aufbewahrt wurden, weil sie mal ein Lieblingsbrett waren oder weil es später ein offizielles Modell wurde. Sie wurden gescannt und nachgebaut. Ich bin sicher, dass jeder Shaper seine klassischen Boards hat, an denen er festhalten möchte, und CI hat so viel Geschichte. Für mich ist es besonders nostalgisch, weil ich mich daran erinnere, wie ich mit 14 Jahren Kellys Boards sah und das Gefühl hatte: „Oh mein Gott, das ist das, was Kelly gefahren ist.“

„Sie lagen einfach so da, also habe ich gefragt, ob wir sie fahren können“, erklärte Dane. „Ich habe mir die Klassiker geschnappt, aber es ist schwer zu sagen, wie viel sie wert sind. Ich weiß nicht, ob es einen Markt für sie gibt, oder ob sie jemals für irgendetwas verwendet werden. Ich schätze, es ist einfach ein historischer Wert.“

„Ich dachte einfach, es würde Spaß machen, sie zu surfen, und das war es auch. Wir hatten nicht wirklich ein Ziel vor Augen, außer es zu dokumentieren. Die Gegend um CA war cool, aber es fehlte ein Ausrufezeichen – es brauchte richtige Wellen, und die gibt es hier einfach nicht. Wir beschlossen nach Mexiko zu fahren. Und was dann passiert ist seht ihr ja im Film.“, lacht er.

Der Vorfall, auf den sich Dane bezieht, ist der Dreh- und Angelpunkt des Films – eine blutige, schockierende Szene, die sich südlich der Grenze abspielt.

Dane Reynolds

„Am Morgen des besten Tages machten wir die Bretter fertig, und auf der anderen Straßenseite gab es eine kleine Palapa. Wir hatten uns dort die ganze Zeit über etwas zu essen geholt und mussten über diese seltsame Tür lachen. Es gibt dort nur offene Fenster, aber sie haben eine Glasschiebetür. Sie schlossen sie immer wieder, obwohl sie den Raum überhaupt nicht abschloss. Wir fanden es einfach lustig.

„Am Morgen der Dünung machten alle ihre Sachen fertig, und ich ging über die Straße, um im Palapa auf die Toilette zu gehen, und… sah die Glastür nicht.

Wie im Film zu sehen ist, zertrümmerte Dane die Glastür in Stücke und verletzte sich dabei mehrere Male.

Dane Reynolds

„Es war so seltsam, dass es nicht einmal schmerzhaft war. Zuerst war es mir nur peinlich, und dann schoss Blut aus meiner Stirn. Ich habe meinen Freunden nur gesagt, sie sollen surfen gehen, ohne zu wissen, wie schlimm es werden würde. Sie sagten alle: „Nein, Alter, du kommst ins Krankenhaus“. Ich war so dankbar. Ich hätte nie gedacht, dass so etwas tödlich sein kann, aber es war wirklich krass. Das Glas schnitt so scharf und tief, dass es wohl einen Nerv durchtrennte, und der Kopf blutete stark.“

„Ich hätte nie gedacht, dass dies eine Gefahr in meinem Leben sein könnte. Es ist verrückt, wie schnell sich alles ändern kann, in einem Bruchteil einer Sekunde. Es fühlt sich an wie ein Klaps auf den Hinterkopf, eine Erinnerung daran, dankbar zu sein und seine Kinder zu umarmen!

Dane Reynolds

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production