Share

Video

Source of Life – Alex Laurel setzt Big Wave Surfer Sebastian Steudtner in Szene

Big-Wave-Surfer Sebastian Steudtner ist ständig auf dem Sprung, um der ultimativen Welle nachzujagen. Sein Ziel: die höchste Welle der Welt zu surfen. Der Fotograf und Filmemacher Alex Laurel hat Steudtner ein Jahr lang begleitet, von den Trainingseinheiten in Hamburg bis in die tosenden Wellen von Nazaré. Entstanden ist eine Hommage an die gewaltige Kraft der Wellen, die einen Sog ausüben, dem man sich kaum entziehen kann – und die sich doch niemals bezwingen lassen.

a176c035_161013vy_0001_01-modifier-2

Jahrelang kämpfe sich Sebastian ohne große Sponsoren durch sein Leben als Big Wave Surfer. Durch Coaching Kurse und anderen Beschäftigungen finanzierte er seine große Leidenschaft und holte sich 2009 und 2015 den XXL Award. Kurz darauf ging es für ihn steil bergauf, denn die Suche nach der weltgrößten Welle wurde von der Industrie und den Medien extrem gut angenommen. Mit der Aktion #wirmachenwelle etablierte Sebastian eine Social Media Kampagne mit der er öffentlich sein Ziel für die Zukunft kommunizierte:

„Die größte Welle der Welt surfen”

Mittlerweile ist er diesem Ziel näher als jemals zuvor, denn Nazaré hat auch dieses Jahr wieder Rekordwellen aufgefahren und so sind wir gespannt ob es dieses Jahr mit dem Rekord klappt, denn eine Nominierung für den diesjährigen „Billabong Ride of the Year“ hat er sich schon mal sichern können.

Für seinen neuen Hauptsponsor Mercedes Benz hat er diesen imposanten Imageclip produziert, der uns hinter die Kulissen seiner Jagd blicken lässt:

https://www.youtube.com/watch?v=IIAbeeAT6a8&feature=youtu.be

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production