Share

Video

Surf-Abenteurer Ben Gravy auf einer Fährwelle im Rhein

Dass es in Deutschland mehr surfbare Wellen gibt, als nur die Eisbachwelle in München oder die Nordseewellen auf Sylt, wusste der Youtuber und Abenteurer Ben Gravy schon lange, aber, dass er sich für eine Fluss/Fährwelle am Rhein entschieden hat, ist tatsächlich abgefahren. Wir reden hier auch nicht von der künstlichen Welle an der Rodenkirchener Brücke in Köln oder dem neuen Rheinriff, sondern von einer echten Fähr- bzw Tankerwelle, die klassisch von einem schwer beladenen Frachter am Flussufer bricht. Die Suche nach der genauen Location hat in den Kommentaren des Instagram Posts von Ben Gravy für einen regelrechten Shitstorm gesorgt und auch Sascha in dem Video wurde aufs übelste beschimpft und bedroht. Es ist doch einfach grandios, dass Surfen auch im Rhein möglich ist, aber das es selbst an solchen Spots diese Art des Lokalismus gibt, macht uns wirklich nachdenklich. Alle Surfer reisen und surfen an Orten, an denen man „fremd“ ist und keiner will hier respektlos behandelt werden. Peace Out!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von bengravyy (@bengravyy)

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production