Share

Video

THE IMPOSSIBLE WAVE – Fernando Aguerre und seine Vision vom Olympischen Surfen

Hättet ihr vor einigen Jahren gedacht, dass Surfen jemals in die Olympischen Spiele aufgenommen werden würde?

Wir nicht und wir sind uns auch nicht sicher, ob das Surfen dort auch wirklich hingehört. Aber das ist eine andere Geschichte.

Das ist die Geschichte von Fernando Aguirre, der 27 Jahre lang darauf hingearbeitet, Wellenreiten bei den Olympischen Spielen zu etablieren- und genaue das ist das Thema des neuen Dokumentarfilms der ISA, „The Impossible Wave“.

Fernando ist in der in Mar del Plata, Argentinien, aufgewachsen. Zusammen mit seinem Bruder Santiago gründete er 1985 mit 4.000 Dollar das Unternehmen Reef Sandals.  Im Jahr 2002 verkauften sie 80 % des Unternehmens, und die zusätzlichen 20 % im Jahr 2005, als VF das Unternehmen für 188 Millionen Dollar kaufte.

Außerdem übernahm er 1994 unentgeltlich das Amt des ISA-Präsidenten – zu einer Zeit, als das Surfen noch in ganz anderen Bahnen verlief. Nach dem Verkauf von Reef beschloss Fernando, sich auf wohltätige Zwecke zu konzentrieren und sein Fachwissen zu nutzen, um anderen zu helfen und es hat offensichtlich geklappt. Wir sehen uns 2024 in Teahupo’o!

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production