Share

Video

A Plastic Wave – Dokumentation über die Auswirkungen der Plastikverschmutzung in den Weltmeeren

Einige Leser beschweren sich ab und zu bei uns, dass wir widersprüchliche News auf unserer Seite veröffentlichen. Einerseits die neuesten Wavepools mit unglaublichem Energieverbrauch und auf der anderen Seite, wie man seinen nächsten Surftrip nachhaltiger und umweltfreundlicher gestaltet. Nun ja. Das passt natürlich nicht in die gleiche Schublade, aber gehört beides zu unserem Wellereitsport. Ähnlich wie wir uns unweigerlich mit dem Plastik in den Weltmeeren beschäftigen müssen und sich dennoch mehr als genug Einweg-Plastik in unseren Haushalten befindet. Wir müssen den Spagat aus persönlicher Freude und Verwirklichung mit dem Gedanken an die Zukunft und den pfleglichen Umgang mit Mutter Natur schaffen. Das mag nicht immer einfach sein, aber die Zeit drängt. Der Klimawandel ist allgegenwärtig und die Verschmutzung der Weltmeere auch. Genau deshalb sollte man sich immer wieder Filme wie “A Plastic Wave” anschauen und seinen Teil dazu beitragen, diese wunderbare Welt lebenswert zu halten.

Newsletter Terms & Conditions

Please enter your email so we can keep you updated with news, features and the latest offers. If you are not interested you can unsubscribe at any time. We will never sell your data and you'll only get messages from us and our partners whose products and services we think you'll enjoy.

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production