Share

Uncategorized

BREAKING: Erneutes Erdbeben auf Lombok!

In Lombok gab es erneut ein Erdbeben, welches auch noch deutlich auf Bali zu spüren war!

Laut ersten Informationen war vor wenigen Minuten erneut ein Erdbeben in Lombok, welches eine Stärke von 6,8 erreichte. Damit ist es in etwa so stark, wie das letzte Erdbeben, welches erst vor kurzem die Insel erschütterte. Es wurde eine Tsunamiwarnung ausgesprochen. Das Erdbeben war noch deutlich auf Bali zu spüren. Sobald es weitere Informationen gibt, werden wir diese hier im Artikel ergänzen.

UPDATE: Das Erdbeben erreichte wohl eine Stärke von 7,0 und war somit deutlich stärker, als das Erdbeben vergangene Woche. Selbst auf Bali hat man das Erdbeben deutlich gespürt, es gab einige Verletzte und auch Sachschäden. Das Zentrum des Erdbebens war circa die gleiche Stelle auf der Insel Lombok, wie beim letzten Erdbeben. Leider kamen nach aktuellen Zahlen 142 Menschen ums Leben, doch es wird vermutet, dass diese Zahl noch weiter ansteigt. Gestern wurde eine Tsunamiwarnung ausgesprochen, die mittlerweile wieder aufgehoben ist, es wurde allerdings eine 13 cm Tsunamiwelle registriert. Bis der Ausmaß des Schadens bekannt ist, wird es wohl noch einige Zeit brauchen.

Newsletter Terms & Conditions

Please enter your email so we can keep you updated with news, features and the latest offers. If you are not interested you can unsubscribe at any time. We will never sell your data and you'll only get messages from us and our partners whose products and services we think you'll enjoy.

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production