Share

Nias

Uncategorized

BREAKING: Legendärer Righthander auf Nias in Gefahr!

Lagundri Bay ist DER Righthand Pointbreak der Insel Nias. Doch der Surfbreak, der häufig auch als Nias bezeichnet wird, ist in Gefahr!

Lagundri Bay ist dieser Righthand Pointbreak auf der Insel Nias, der häufig auch einfach als Nias bezeichnet wird. Dieser Righhand Pointbreak, der beeindruckende Barrels produziert und dieser Righthand Pointbreak, auf den letztes Jahr ein XXL Swell traf, sodass sogar ein Boot daran glauben musste. Und nun ist er in Gefahr.

Aritz loves Nias! Photo: Kennedy

Die lokale Regierung verfolgt nämlich den Plan, eine Straße zu bauen, welche die Erreichbarkeit des Ortes Lagundri verbessert. Diese Straße soll in etwa dort starten, wo auch das Anfang des Points ist und dann über den Sorake Beach und das lebendige Riff in Richtung des Ortes führen, welcher auch der Namensgeber der Bucht ist. Die in etwa 1,5 km lange Straße wird erhöht gebaut, sodass sie gleichzeitig als eine Art Damm fungiert, denn die Straße muss immerhin der High Tide und zum Teil extrem großen Swells standhalten. Genau diese Erhöhung kann für den Break zum Problem werden, denn die Locals erwarten, dass dieser einen fiesen Backwash verursacht, durch den dieser weltklasse Surfspot erheblich an Qualität einbußen müsste.

Noch ist erst ein kleines Stückchen der Straße gebaut, es ist also noch nicht zu spät, den Bau aufzuhalten! Spread the World!

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production