Share

Jack O

Top Articles

Globaler Paddle Out in Gedenken an Jack O’Neill

Jack O'Neill, der Gründer von O'Neill, starb letzten Monat im Alter von 94 Jahren. Nun gibt es einen globalen Paddle Out, um ihm Tribut zu zollen.

Am Sonntag, den 9. Juli und am Montag den 10. Juli, versammeln sich Surfer rund um den ganzen Globus, um dem Pionier Jack O’Neill Tribut zu zollen. Der Neoprenanzughersteller O’Neill organisiert ein weltweites Paddle Out, das an acht unterschiedlichen Spots, in acht unterschiedlichen Ländern stattfinden wird. Von Jeffreys Bay, wo 2 Tage später die Corona Open J-Bay starten wird, bis nach Santa Cruz in California, der Heimat von Jack, sind alle bedeutenden Spots dabei.

Jack O

Bei der Südafrikanischen Version des Paddle Outs in J-Bay, wird auch der O’Neill Teamrider Jordy Smith vor Ort sein, der ab 8:30 am Lower Point Parkplatz auf jene Surfer wartet, die einer absoluten Legende ihren Respekt zeigen möchten. In Santa Cruz wird der Paddle Out am Pleasure Point, in der Nähe von Jack O’Neill’s Haus auf den Klippen des East Cliff Drives, stattfinden.

Jack O’Neill, der nicht nur Surfer, sondern auch Ozeanliebhaber, Pionier, Segler, Ballonfahrer und Gründer der weltweit bekannten Marke O’Neill ist, starb im Alter von 94 Jahren in Santa Cruz an einem natürlichen Tod. Er und seine Markenzeichen, die Augenklappe und sein Bart, wurden von der Motivation getrieben, länger im kalten Wasser zu bleiben, als die anderen Surfer. Daraufhin erfand er einen Anzug, der seinen Wunsch erfüllte. Ab diesem Moment öffneten sich für Surfer ganz neue Türen: Neue Spots mit kaltem Wasser waren nun kein Problem mehr, das Surfen wurde zu einer Sportart, die das ganze Jahr betrieben werden konnte!

Wie bereits erwähnt, wird der Paddle Out weltweit an acht unterschiedlichen Spots in den USA, Japan, Südafrika, Frankreich, Niederlande, Kanada, Australien und Belgien stattfinden. Wir haben hier für euch die genauen Daten:

9. Juli
Jack O’Neill Paddle Out – Frankreich
Sonntag 19:00 Uhr
Plage De La Chambre D’amour, Anglet
Anglet, Frankreich

9. Juli
Jack O’Neill Paddle Out – Niederlande
Sonntag 19:00 Uhr
Scheveningen Beach Stadion
Scheveningen, Niederlande

9. Juli
Jack O’Neill Paddle Out – Belgien
Sonntag 19:00 Uhr
Surfers Paradise
Knokke-Heist, Belgien

9. Juli
Jack O’Neill Paddle Out – UK
Sonntag 18:30 Uhr
Great Western Beach
Newquay, UK

9. Juli
Jack O’Neill Paddle Out – Kanada
Sonntag 10:30 Uhr
Cox Bay
Tofino, Kanada

9. Juli
Jack O’Neill Paddle Out – USA
Sonntag 11:00 Uhr
Pleasure Point
Santa Cruz, USA

10. Juli
Jack O’Neill Paddle Out – Australien
Montag 7:30 Uhr
Freshwater Beach
Manly, NSW, Australien

10. Juli
Jack O’Neill Paddle Out – Südafrika
Montag 8:30 Uhr
Point Beach Jeffreys Bay
Jeffrey’s Bay, Südafrika

Share

Newsletter Terms & Conditions

Please enter your email so we can keep you updated with news, features and the latest offers. If you are not interested you can unsubscribe at any time. We will never sell your data and you'll only get messages from us and our partners whose products and services we think you'll enjoy.

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production