Share

News

Kaliforniens erstes Surfcamp für Erwachsene feiert Geburtstag

Bildschirmfoto 2014-05-05 um 17.18.24

Die Boards sind gewachst, die Wellen perfekt und die Gäste gut gelaunt.

TheCaliCamp, Kaliforniens erstes Surfcamp für Erwachsene geht in die zweite Saison und bietet sowohl Surfeinsteigern, wie auch Fortgeschrittenen ein authentisches Kalifornien feeling.  “Wenn man mit dem Surfen beginnen will oder auf ein nächstes Level kommen möchte, ist das der richtige Ort”, meint Laura R. aus der Schweiz, die mit ihrer Freundin zuerst nur vier Tage buchte, danach aber die gesamten 12 Ferientage im Camp verbrachte.

Bildschirmfoto 2014-05-05 um 17.18.43

Surfcamps sind keine klassischen Surfschulen. Nach einem Einsteigerkurs geht man zusammen mit den Surfguides auf Tour und surft an verschiedenen Strände zwischen San Diego und Los Angeles. Dabei fühlt man sich schnell wie ein Local, so wie Bettina W. aus Österreich, die den Camp als Abschluss ihrer US-Reise buchte: “Dave, der Gründer, und seine Jungs bringen einem mit ihrer lockeren und freundlichen Art nicht nur das Surfen, sondern auch den kalifornischen Life-Style näher”. Das scheint zu überzeugen. Aus mehr als 12 Ländern kamen die Gäste und entdecken den “endless Summer”. 

Bildschirmfoto 2014-05-05 um 17.19.43

TheCaliCamp wurde von einem ungleichen Paar gegründet. Der 28 jährige US-Surfer Dave Cinquini arbeitete vor Jahren in einem Surfcamp in Bali und konnte es nicht fassen, dass bei ihm zu Hause in Kalifornien nichts ähnliches existiert. Er träumte davon, seinen eigenen Camp zu eröffnen. Als er den 41 jährigen schweizer Internetunternehmer Daniel Niklaus traf, der auf einer Weltreise das Surfen lernen wollte, ging es ruckzuck. Wenige Monate nach ihrem ersten Treffen  öffnete das Camp seine Tore und geht heute in die zweite Saison. 

 Mehr Informationen in unserem Magazin: First Year in Review

 

Share

Newsletter Terms & Conditions

Please enter your email so we can keep you updated with news, features and the latest offers. If you are not interested you can unsubscribe at any time. We will never sell your data and you'll only get messages from us and our partners whose products and services we think you'll enjoy.

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production