Die 17-jährige Lisa Boos war neben Tim Elter die absolute Abräumerin bei der diesjährigen Surf DM. So holte sie sich nicht nur den Sieg bei den Juniorinnen (U18) sondern auch den Deutschen Meistertitel in der Open Class.
Genau 20 Jahre nachdem ihre Mutter Britta Boos (damals Kluth) bei der Surf DM 2002 den Titel gewonnen hat. Wahnsinn oder? Wir haben Lisa in Kalifornien angerufen, denn nach zwei Wochen Europareise ging es für sie erst kürzlich wieder zurück in die 2. Heimat USA.
- Steckbrief:
- Name: Lisa Boos
- Alter: 17 Jahre
- Wohnort: San Clemente
- Lieblingsspot: Churches
- Lieblingssurfer: Ethan Ewing, Griffin Colapinto
- Lieblingstrick: Layback
- Lieblingsboard: CI Flyer 5’6
- Sponsoren: Wellenreitverband, E.T. Surfboards, Pure Surfcamps, Sporthilfe
Hallo Lisa, guten Morgen nach Kalifornien und Gratulation nochmal zu deinem Doppelsieg bei der Surf DM. Hast Du den Triumph in Frankreich schon verdauen können?
Ja schon. Es war echt ein super Trip und es war wirklich toll, zwei Titel gewonnen zu haben.
Klär uns doch mal kurz auf, wie und wann Du nach Kalifornien gekommen bist.
Ich bin hier in Kalifornien geboren, aber meine beiden Eltern sind in Deutschland aufgewachsen. Meine Großeltern wohnen in Düsseldorf und ich komme mindestens einmal im Jahr zu Besuch nach Deutschland. Als Teil des Surf Team Germany bin ich nun auch öfter in Deutschland, da wir hier Trainingscamps haben. Auch in diesem Jahr hatten wir Training im Olympiastützpunkt. Das war wirklich spannend.