Share

Uncategorized

NEUHEIT – Das Anti Hai Wachs

Um die Angst vor Haien beim Surfen zu reduzieren gibt es mittlerweile viele Möglichkeiten. Von Sensoren in Leashes oder Surf Pads bis hin zu Wetsuit Designs und nun auch ein Hai-abweisendes Surf Wachs. Der Australier Neil Campbell hat eine eigene Rezeptur entwickelt, um im Wasser nicht nach dem klassischen Hai Futter zu richen. So reichert er das Wachs mit Eukalyptus, Chilli, Teebaumöl, Cayenne Pfeffer, Zitrone, Kokusnuss und Bienenwachs an.  Ob das Wachs auch wirklich im Praxistest besteht ist noch nicht raus, da es keine offiziellen Studien darüber gibt, wie die Könige des Meeres auf den Duftcocktail reagieren werden. Campbell ist jedoch optimistisch, denn nach einer ungemütlichen Begegnung mit einem weissen Hai, hat er sich vor der Surf Session immer mit Tiger Balsam eingeschmiert und dies scheint geholfen zu haben. Wir sind gespannt;)

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production