Share

News

Preview: adh-Open 2018

Bald ist es wieder soweit! Der größte Surfcontest Deutschlands wird wieder in Seignosse ausgetragen! Zeit, einen Blick auf das Event zu werfen!

Bald ist es wieder soweit! Die adh-Open im Wellenreiten stehen vom 19.05. – 26.05.2018 auf dem Programm und neben dem Contest gibt es für alle Nicht-Surfenden oder Verletzten ein feines Rahmenprogramm! Circa 1,5 Wochen vor dem Contest wird es Zeit, mal etwas genauer einen Blick auf den Contest zu werfen!

Was sind die adh-Open überhaupt?

Für alle, die mit dem Surfsport noch nicht so lange verbunden sind, oder für die Surfer, die ihr Studium vor schon etwas längerer Zeit abgeschlossen haben: Die adh-Open ist die Deutsche Hochschulmeisterschaft im Wellenreiten. Ausgetragen werden diese in Seignosse. Zu diesem Contest werden circa 1.000 Menschen in der Bungalowanlage und dem Eventgelände des Contests erwartet, davon nehmen gute 200 Surfer (ausschließlich Studenten) am Contest teil. Die restlichen sind zum Supporten ihrer Kommilitonen mit am Start.

http_%2f%2fd2hl4mfiesch9e-cloudfront-net%2fsurfersmag%2fwp-content%2fuploads%2f2018%2f03%2fdsc7794

Wo genau wird gesurft?

Gesurft wird in Seignosse, circa 4 km nördlich von Hossegor. Für die Beschleunigung des Contests wird auf 2 verschiedenen Sandbänken gleichzeitig gesurft. Diese Sandbänke befinden sich zwischen den Strandabschnitten Les Bourdaines und Les Estagnots. Wir waren bereits an Ostern an den Sandbänken und können sagen, dass diese momentan gut liegen, sofern sie sich nicht extrem verändert haben.

Seignosse

Und sonst so?

Für die Downdays gibt es ein unterhaltsames Rahmenprogramm. Dieses besteht aus allen möglichen Aktivitäten, Konzerten und Parties! Besonders freuen kann man sich dieses Jahr beispielsweise auf die Jungs von Jules Ahoi and the deepsea Orchestra. Doch es wird auch wieder einen Surfflohmarkt, ein Spikeballtunier, einen fetten Waterslide, einen Beach Clean-Up und auch ein Movie Screening geben! Es ist also für Jederfrau und Jedermann etwas geboten, es wird garantiert nicht langweilig!

http_%2f%2fd2hl4mfiesch9e-cloudfront-net%2fsurfersmag%2fwp-content%2fuploads%2f2018%2f03%2fsurf

Wir werden auch vor Ort sein und euch mit Bildern, Videos und Contest-Updates versorgen! Wer noch keine Ahnung hat, wie er nach Seignosse kommt, sollte man in den Facebook Gruppen vorbeischauen, eventuell ergibt sich dort eine Mitfahrgelegenheit für euch!

Weitere Infos zu den adh-Open findet ihr hier.

Share

Newsletter Terms & Conditions

Please enter your email so we can keep you updated with news, features and the latest offers. If you are not interested you can unsubscribe at any time. We will never sell your data and you'll only get messages from us and our partners whose products and services we think you'll enjoy.

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production