Share

Video

RESPECT THE LOCALS – BAY OF BISCAY

Der Golf von Biskaya erstreckt sich von der Nordküste Spaniens bis zur Westküste Frankreichs und ist gerade bei uns Surfern sehr beliebt. Der Atlantik schaufelt hier konstant gute Wellen an die Küste und ist somit ein großer Spielplatz für alle Wassersportler. Aber mittlerweile wurden viele der “echten” Locals aus der Region vertrieben. Egal ob Wale, Delfine oder sonstige Meeresbewohner ziehen sich immer weiter zurück oder sterben komplett aus. Grund hierfür ist unser Eingriff in die Umwelt. Nicht nur die Verschmutzung ist ein großes Problem, auch der Schiffsverkehr und der übertriebene Fischfang hinterlassen Spuren. Der Quiksilver Ambassador und Traveler Kepa Acero ist ein Botschafter der “RESPECT THE LOCALS ” Initiative und nimmt uns in der ersten Episode mit in seine Heimat.

Jeder von uns kann seinen Beitrag dazu leisten, um Plätze wie die Biskaya zu schützen und das fängt bereits Zuhause an.

Einige nützlichen Tipps findet ihr HIER

 

Newsletter Terms & Conditions

Please enter your email so we can keep you updated with news, features and the latest offers. If you are not interested you can unsubscribe at any time. We will never sell your data and you'll only get messages from us and our partners whose products and services we think you'll enjoy.

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production