Share

Uncategorized

Schwangere Mönchsrobbe auf Kauai verprügelt

Die hawaiianische Mönchsrobbe ist nahezu vom Aussterben bedroht und somit ist die Robbe “RK30” auf Kauai eines der best geschützten Tiere der Insel. Dennoch kam es letzte Woche zu einem Vorfall der uns wirklich zweifeln lässt. Ein 19-jähriger Einheimischer prügelt auf das schwangere Tier ein. Die Aufnahmen gingen um die Welt und noch ist unklar was den jungen Mann zu dieser Tat getrieben hat. Er wurde nach kürzester Zeit aufgrund der Bilder gefasst und erwartet nun eine Freiheitsstrafe von bis zu 5 Jahren und $50,000 Bußgeld. Es war nicht der erste Vorfall dieser Art auf Kauai, denn bereits 2009 schoss ein 78-jähriger Mann auf ein schwangeres Tier und wurde dafür zu 90 Tagen Haft verurteilt.

Share

Newsletter Terms & Conditions

Please enter your email so we can keep you updated with news, features and the latest offers. If you are not interested you can unsubscribe at any time. We will never sell your data and you'll only get messages from us and our partners whose products and services we think you'll enjoy.

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production