Share

Uncategorized

Small Wave Performance: Lib x …Lost Puddle Jumper HP

Wenn eines der besten Small Wave Boards noch besser wird, wird der Puddle Jumper aus der ...Lost Surfboards Schmiede überarbeitet und zum Puddle Jumper High Performance gemacht.

Nur wenige Surfboards weltweit, haben in der letzten Zeit so viel Aufmerksamkeit bekommen, wie die Lib x …Lost Shapes. Dabei ist wohl die Kombination der beiden Surfboardschmieden das, was die Boards so besonders macht. Die jahrelange Shape-Erfahrung von …Lost Shaper Matt Biolos aka. Mayhem und die Surfboard Bauweise von Lib Tech, die dafür bekannt ist, durch die Verwendung spezieller Materialien besonders Bruch- und Stoßresistent zu sein, sind einfach ein perfect Match. Zu unserem Glück kommen immer wieder neue Kollabos der beiden Surfboardbrands auf den Markt und ein Board ist interessanter als das andere.

Eines der neusten Boards in der Lib x …Lost Familie ist der sogenannte Puddle Jumper HP. Dabei steht das HP für High Performance. Menschen, die bereits den Puddle Jumper kennen, wissen wohl was das bedeutet: Eines der besten Small Wave Board überhaupt wurde noch einmal überarbeitet und liefert nun noch mehr Performance in kleinen und drucklosen Wellen. Dementsprechend ist der Puddle Jumper HP auch das perfekte Toy für den Sommer an der Atlantikküste Europas. Im Vergleich zum normalen Puddle Jumper hat die HP Version etwas abgespeckt und das Tail ist schmäler geworden, trotzdem lässt sich das Board dank optimaler Verteilung des (immer noch ordentlich vielem) Volumen schnell anpaddeln. Diese etwas “sportlicheren” Dimensionen erlauben dem High Performance Modell enge und radikale Turns. Außerdem funktioniert das Board durch die kleinen Anpassungen auch in Wellen in der Overhead Range noch gut.

“If you are one of the thousands of surfers that enjoyed the Puddle Jumper Series, the PJHP allows you to take your small wave surfing to the next level”

Matt Biolos

In der Länge von 5’8” besitzt das Board eine Breite von 20,25” und eine Dicke von 2,50” sodass diese Variante auf ein Volumen von 33 Liter kommt. Diese 33 Liter sind dabei durchdacht innerhalb des Boards verteilt, sodass auch der der direkte Verwandte des Puddle Jumpers der Wave Catcher bleibt, den man von der PJ Familie gewohnt ist. Nur eben einen Ticken sportlicher.

Natürlich gibt es den Puddle Jumper High Performance in mehr als nur einer Länge. Alle Dimensionen, weitere Infos, Bilder, Videos und Bewertungen findet ihr natürlich auf der Lib Tech Seite, dort wird übrigens auch gerade ein Surfboard verlost, der Besuch lohnt sich also so oder so! Must Visit!

Sponsored by
Newsletter Terms & Conditions

Please enter your email so we can keep you updated with news, features and the latest offers. If you are not interested you can unsubscribe at any time. We will never sell your data and you'll only get messages from us and our partners whose products and services we think you'll enjoy.

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production