Share

News

SURF DM 2020 abgesagt

DWV Präsidium trifft Entscheidung für eine Verschiebung der Surf DM 2020

Aufgrund der aktuell noch immer schwierigen Lage in Bezug auf die Covid-19 Pandemie hat sich das Präsidium des DWV dazu entschlossen, die Surf DM 2020 ins nächste Jahr zu verschieben. Grund dafür sind neben der Sicherheit der beteiligten Athletinnen und Athleten und der Helferinnen und Helfer vor Ort vor allem die ausgebliebene Genehmigung der französischen Behörden.

“Mehre Faktoren haben letzen Endes zu dieser schwierigen Entscheidung geführt. Neben der fehlenden Genehmigung zur Durchführung der Veranstaltung ist aus unserer Sicht durch die noch anhaltenden Reisebeschränkungen auch die Chancengleichheit nicht zu 100% gegeben.”, sagte DWV Präsident Philipp Kuretzky

Die Surf DM bringt seit Jahren die Deutsche Surf Community einmal im Jahr an der französischen Atlantikküste zusammen. “Wir hoffen sehr, dass sich die Situation langfristig entspannt und wir alle im nächsten Jahr gesund und munter bei der Surf DM 2021 begrüßen können”, so Kuretzky weiter.

Alle Aktiven und Interessierten können sich aber über die Rapid Surf DM freuen, die am 19. & 20. September im Wellenwerk Berlin stattfinden wird. Anmeldeschluss ist hier der 16. August 2020.

Auch die SUP Community kann sich auf ihre Open Ocean DM freuen. Vom 28. bis 30. August werden die Deutschen Meister auf Fehmarn ermittelt. Anmeldung ist hier noch bis zum 24. August möglich.

Newsletter Terms & Conditions

Please enter your email so we can keep you updated with news, features and the latest offers. If you are not interested you can unsubscribe at any time. We will never sell your data and you'll only get messages from us and our partners whose products and services we think you'll enjoy.

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production