Share

Video

The Free Ones 2020 – alle Online Surf Movies des Jahres im Überblick

Wir machen es kurz: Es war ein Jahr für die Geschichtsbücher und irgendwann werden wir uns hoffentlich mit Kopfschütteln an die verrückte Zeit erinnern – hoffentlich. Bleibt stoked und genießt die Feiertage!

Eure kurz angebundene, aber euch für den Support schätzende Redaktion.

Hier also wie immer die heißesten Online Movies des Jahres 2020:

LIVE TO SEA – Freddie Meadows und seine Liebe zu Schweden

“This journey has been long and beautiful. A journey that I feel in many ways has just begun; the majority of which remains undocumented due to the mystical nature and spontaneity of the Baltic Sea. It was early autumn of 2019, I was anchored behind an island when the name Live to Sea came to mind. It was the perfect description of what I do, of what all of us surfers do in some way. Live to Sea is for anyone and everyone who feels connected to the ocean, sea or any waters. For me this film is a tribute to the missions and moments that went unseen. Most importantly it is a tribute to the magic of nature and the sea. ”

Marlon Gerber – das erstes Mal in kaltem Wasser

„Never in my life I thought I would be surfing with snow on the beach“

Das ist die Aussage von Marlon Gerber, der auf Bali lebt und noch nie in kaltem Wasser gesurft war. Bis zum Moment, an dem er sich für ein Filmprojekt entschied, in dem er zusammen mit Kaltwasser-Surfer Tim Latte auf die Lofoten fliegt, um sich in eiskalten Bedingungen zu beweisen.

Narco: Stimulierende Bilder aus Mexiko

Wer an diesem denkwürdigen Tag etwas Abwechslung braucht, kann trotz globaler Reisebeschränkungen für zumindest 20 Minuten nach Mexiko entkommen. Lange Rights, gutes Wetter und noch bessere Laune gibt es in dem Video “Narco – The Surf Movie” von den drei US-Boys Jake Halstead, Skip McCullough und Kale Cadam. Enjoy!

Chris Burkard – UNNUR

Elli Thor ist ein isländischer Fotograf, Surfer und ehemaliger Kajakfahrer. Vor einem Jahrzehnt wäre Elli beim Kajakfahren auf einem isländischen Fluss fast unter einem Wasserfall ertrunken. Die Nahtoderfahrung wurde zu einem Katalysator für persönliches Wachstum und seine berufliche Karriere. Nachdem er sich vom Kajakfahren verabschiedet hatte, gab ihm eine neu entdeckte Leidenschaft für das Surfen und die Geburt seiner Tochter Unnur eine neue Perspektive, für die es sich zu leben lohnt.

Jay Davies – SPIRIT

Mit SPIRIT schickte Tom Jennings einen wirklich sehenswerten Movie ins Netz. Protagonist ist Jay Davies, der nach 15 Jahren Pro-Karriere nun auf einem Schlepper arbeitet.

Torren Martyn – Lost Track New Zealand

Zwei Surfboards, ein Zelt, ein Schlafsack, eine Isomatte, zweifach Wechselklamotten, ein Gaskocher, Schlechtwetter-Outfit, ein Wetsuit, lange Unterhosen und ein Erste-Hilfe-Set! Das war die Packliste von Torren Martyn für seinen Trip nach Neuseeland, den er kürzlich mit dem Filmer und Fotografen Iskha Folkwell unternommen hat. Nicht zu vergessen – die Royal Enfield Himalaya Bikes.

Postcards From Morgs – Morgan Cibilic und die Rip Curl Crew in Australien

 

No tour, no travel, no worries. #TheSearch is what you make it

SURF FILM – der Lockdown Movie

Nach und können wir die Früchte der Quarantäne-Zeit pflücken, denn viele Filmproduzenten haben die Zeit im Lockdown genutzt, um ihre Projekte fertigzustellen oder neue Ideen umzusetzen. So auch Inherent Bummer. Hinter der dubiosen Brand versteckt sich Travis Ferré, ehemaliger Chefredakteur von SURFING Magazine und What Youth. in seinem SURF FILM gibt es fast 30 Minuten “raw surfing” mit allem was Rang und Namen hat. Viel Spaß damit!

On Top of the World – Johanna & Aiyana in Island

Johanna Brebner und Aiyana Powell haben sich auf den weiten Weg von Neuseeland bzw Australien nach Island gemacht, um hier ihre erste Kaltwasser-Erfahrung zu sammeln. Für die Beiden ist Surfen nicht nur ein Sport, sondern eine Lebenseinstellung – was sich auch in ihren einzigartigen Surf-Styles erkennen lässt.  In Island haben sie nicht nur perfekte Wellen gefunden, sondern auch die Einsamkeit, nach der sie gesucht haben.

En ningún sitio – Kepa Acero auf dem Weg ins Nirgendwo

Kepa Acero ist ein grandioser Surfer und unermüdlicher Reisender. Ähnlich wie der Schriftsteller und Seemann Julio Villar, der für Kepa schon immer eine Vorbild bzw Inspiration war. In diesem Film hat der spanische Filmemacher Bernat Sampol beide Charaktere verschmelzen lassen und herausgekommen ist ein wunderbarer Film namens “En ningún sitio” was übersetzt “Nirgends” heisst.

RISS – der neue Film von Carissa Moore

Ganz kurz und prägnant – RISS! So heisst der neue Film von Peter Hamblin über Carissa Moore. Die Ausnahmeathletin und Gute-Laune-Kanone wird auf ihrem Weg an die Weltspitze dokumentiert. Mit allem was dazu gehört. Die Siege, die Verluste, die Tränen, aber auch die Freude. Viel Spaß damit!

PENTACOASTAL: Der neue Surf Movie von Wade Goodall & Shane Fletcher

Da ist er nun endlich in voller Länge – der neue Movie von Wade Goodall & Shane Fletcher – “PENTACOASTAL”. Eine Hommage an Australien und die Vielseitigkeit des Landes. Mit viel Kreativität und künstlerischem Touch, haben die beiden Surfer ein Meisterwerk geschaffen, dass wir hoffentlich noch lange im Netz finden können. Mit dabei sind Dane Reynolds, Harry Bryant, Nathan Fletcher, Pat Gudauskas, Dylan Graves, Nathan Florence, Tanner Gudauskas & Kyuss King.

FROM LOST TO THE DESERT – Ein Surf Trip durch Marokko & Westsahara

FROM LOST TO THE DESERT ist ein Filmprojekt von Chechu Pajares und Nicolas Pinadurch, die durch die Wüste von Marokko und der Westsahara reisen. Immer auf der Suche nach Abenteuer und guten Wellen.
Zehn Tage, 3000 km, keinen fixen Plan, kein riesiges Budget. Einfach mal treiben lassen und das Leben leben!

nonsense – der Film von Dane Reynolds & Craig Anderson

Lange mussten wir auf ein Lebenszeichen von Dane Reynolds warten, auch wenn wir ab & an kleine Bitez im Netz gefunden haben, wurde es Zeit für ein echten Reynolds / Ando Edit. Ihr eigenes Label wurde als Absender genutzt und herausgekommen ist “nonsense”. Ab dafür.

FAIRY

Lang lebe der “Independent Surf Film”, denn die Zeiten für freischaffende Künstler sind hart und die Budgettöpfe meist leer. Dennoch hat sich die Crew von HIGHLINE SURF CO. für einen Film mit fast 40 Minuten Länge entschieden. Die Crew mit Jamie Krups, Kalani Ball, Samson Coulter, Seb Raubenheimer, Ben Penny, Noah Collins, Benjamin Howard, Kael Walsh, Letty Mortensen, Fraser Dovell, Holly Wawn & Harry Bryant wurde in Australien, Europa und Indo über Monate dokumentiert und herausgekommen ist der Film “FAIRY”. Perfektes Timing, denn die Not an Surf Movies war selten so groß!

ELUDE ~ ein Film von Perry Gershkow

Da ist er – der neue Movie von Perry Gershkow.
Eine visuelle Surf-Odyssee von Kaltasser-Spots in Schottland und Irland, bis zu den warmen Gewässern Indonesiens und so ziemlich alles dazwischen.
Starring: Noah Wegrich, Nate Tyler, Nat Young, Gearoid Mcdaid, Conor Mcguire, Jake Kelley, Colin Moran, Michael Taras, Robin Caddell

Poème à la pluie – Surfen ohne Salzwasser

Über den Sommer 2019 haben wir nach einer Möglichkeit gesucht das Surfen irgendwie auf das Land zu übertragen. Dies hat teilweise besser, teilweise schlechter funktioniert. Schlussendlich sind wir ob tags oder nachts in der Hauptstadt München oder dem Umland gelandet und immer mal bisschen neber dem Surfen gefilmt was grade so passiert. Der Name des Filmes soll ein Gedicht an den Regen sein ohne den wir kein Wasser im Inland hätten. Die Super8 Aufnahmen sind Originale von der Oma . Da es unser erster richtiger Sommer beim Flusssurfen war, bitte keine zu großen Tricks erwarten. Die Stimme des Sprechers ist vom Google Übersetzer, das wollten wir einfach mal probieren wie das so kommt.

These Violent Delights – die Haydenshapes Crew in Indo

“These Violent Delights” ist ein Surf Movie mit Craig Anderson, Micky Clarke, Oscar Langburne, Dylan Graves und Jake Kelley. 7 Tage verbrachte die Haydenshapes Crew auf einem Boot in Indo und da ist gute Laune vorprogrammiert! Gefilmt und geschnitten hat den Film Dave Fox und Blake Myers in Zusammenarbeit mit Dion Agius. Als besonderes Schmankerl gibt’s den Film zum FREE DOWNLOAD.

Newsletter Terms & Conditions

Please enter your email so we can keep you updated with news, features and the latest offers. If you are not interested you can unsubscribe at any time. We will never sell your data and you'll only get messages from us and our partners whose products and services we think you'll enjoy.

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production