Share

Video

The Free Ones 2021 – alle Online Surf Movies des Jahres im Überblick

Foto: Mathyas Kurmann 

Auch dieses Jahr war kein leichtes, aber wir hoffen auf eine baldige Rückkehr zur „Normalität“. Aber was bedeutet denn überhaupt „normal“? Ist es nicht genau das was wir surfende Freigeister eigentlich am meisten fürchten? Normal zu sein. In einer vom Alltag gefangenen Normalität? Werden wir also zum Spiesser, nur weil sich die Welt momentan ein wenig anders dreht? Egal wie oder was. wir hoffen sehr, dass ihr euren eigenen kleinen Frieden mit der momentanen Lage gefunden habt und entlassen euch in diese wunderbare Zeit „zwischen den Jahren“.

Aber nicht ohne euch noch ein paar Highlights des Jahres zu präsentieren. Filme, die uns begeistert haben und einen kurzen Moment abtauchen ließen. Filme, die zum Teil in Lockdowns oder anderen erschwerten Bedingungen entstanden sind. Aber auch Filme, die das kleine Abenteuer vor der eignen Haustüre gefeiert haben. Tut es ihnen gleich und lasst den Stoke in eure Herzen!

Wir Danken Euch! Ihr habt uns auch durch dieses Jahr getragen und wir werden uns mit neuer Energie und Ideen auch im kommenden Jahr wieder dafür revanchieren.

Jetzt aber Film ab! Hier die heißesten Online Movies des Jahres 2021:

Torren Martyn – Lost Track Atlantic

 

Nach dem grandiosen Abenteuer „Lost Track New Zealand“ haben sich Torren Martyn und Ishka Folkwell nun auf die verlorenen Wege am Nordatlantik gemacht. Hier der 4-Teiler:

Tim Elter – MMXXI

 

Bedingt durch die Reiseeinschränkungen gab es diesen Winter keine Surf-Trips oder Contests für Tim Elter. Somit hat er die letzten Monate an einem neuen Film-Projekt gearbeitet. Immer auf der Suche nach dem perfekten Spot, um zu Lande, aus dem Wasser und aus der Luft zu filmen. Heraus kam dann nicht nur ein Surffilm, sondern auch eine Liebeserklärung an seine Insel ! Sit back and enjoy !

William Aliotti – Wax That Covid

William Aliotti hat die Ruhe im Frühling genossen, denn die Locals hatten die Wellen mehr oder weniger für sich alleine.

Dark Hollow – der neue Movie von Dion Agius in voller Länge

Die Liste von den legendären Surfmovies von Joe G und Dion Agius ist lang und wir mussten uns einige Jahre gedulden, bis es endlich wieder soweit ist. Mit Dark Hollow bringen die zwei Kreativköpfe mal wieder ein echtes Meisterwerk auf den Bildschirm und als große Tasmanien-Fans bluten uns die Augen bei dem Anblick dieses wunderschönen Inselchens, welches uns leider wohl noch ein bisschne länger verwehrt werden wird.

LANDLOCKED – Surfen in der Schweiz

In dieser ersten Episode von LANDLOCKED nehmen uns die zwei angehenden Surfboard-Shaper Valentin Milius und Esteban Caballero mit auf eine Reise durch die Schweiz, um die bekanntesten Wellen des Landes zu bereisen und auch zu surfen.

Albee Layer – Rainbows In The Rearview

Albee Layer passt in keine Norm. Egal ob als Surfer oder als Person (wenn man das überhaupt trennen kann). Egal ob als Big Wave Charger, air-springender Freesurfer oder Pipemaster – Albee fühlt sich in so gut wie allen Bedingungen wohl. In seinem neuen Film zeigt er seine Heimat Maui mit allen Facetten und mit Matt Meola, Tanner Hendrickson, Torrey Meister, Kai Barger und Tyler Larronde hat er seine besten Buddies mit an Board geholt. Enjoy.

Pete Devries – BORN PACIFIC

Pete Devries – dieser Name steht für das Surfen in Kanada wie kein anderer. Mit zarten 7 Jahren begann er mit dem Wellenreiten und das noch lange bevor es die Bewegung der Kaltwasser-Surfer gab und die Wetsuits noch nicht für eisige Temperaturen konzipiert waren. Dennoch haben ihn die widrigen Bedingungen nicht aus dem Wasser gehalten und so hat er die Szene in Tofino zu dem gemacht, was sie heute ist. Hier eine Hommage an den Pionier Pete!

ONE BOARD TWO WORLDS – Mathieu Crepel und sein neues Surf-Snowboard

Der Traum vom ultimativen Crossover Board zum Snowboarden und Surfen ist bei dem neuesten Projekt von Mathieu Crepel tatsächlich Realität geworden. Für seinen Film « One Board, Two Worlds » hat er zusammen mit dem Pukas Shaper Axel Lorentz ein Board entwickelt, das sowohl auf dem Berg, als auch im Wasser gut funktioniert. Etwas relativieren müssen wir das Thema jedoch, da es sich um ein Powderboard handelt, welches auf einer härteren Piste sicher unmöglich gemacht hätte. Dennoch ist das Resultat wirklich erstaunlich und mit dem Namen « just for fun » wird das Board hoffentlich auch demnächst in Produktion gehen.

Bro Town – ein neuer Indie Surf Movie aus Neuseeland

Neuseeland steht ganz oben auf unserer Bucketlist, wenn das Thema Reisen wieder problemlos möglich ist, denn das Land hat einfach alles was man braucht. Wellen, Berge und jede Menge Platz. Die Locals Elliot Paerata Reid, Kehu Butler, Ware Wano und Dune Kennings haben ihren Lockdown genutzt, um einen eigenen Surf Movie zu produzieren. Viel Spaß damit!

Snapt4 – Die Pandemie Edition des Independent Surf Movies

Vor 13 Jahren hat Logan Dulien den ersten Snapt Movie veröffentlicht. Vor 2 Jahren gab es dann die dritte Ausgabe und nun geht es mit Snapt4 in die vierte Runde. Logan hat die Pandemie genutzt und die Crew im Lockdown auf Film festgehalten. Dieses Mal sind Mason Ho, Jack Robinson, Clay Marzo, Seth & Josh Moniz, Zeke Lau, Asher Pacey, Barron Mamiya, Parker Coffin, Benji Brand, Ian Crane, Eithon Aton Osbourne, Carlos Munoz, Sheldon Paishon und Salmon Boy Simon Rex mit dabei.

https://www.youtube.com/watch?v=bcPfm0Ttkr0&feature=emb_title

A Call from Leon

,,This is what I live for, it’s not only my job it is my passion. It is what I want to do for the rest of my life.“ – Leon Glatzer

Diese Gedanken gingen Leon durch den Kopf, als er Costa Rica mitten in der Pandemie 2020 verließ, um nach Portugal zu fliegen, ohne zu Wissen, wann er wieder zurück darf. Nichts war mehr wie geplant, die meisten Events wurden gestrichen, Reisepläne über Board geworfen und der Alltag von einem auf den anderen Moment stillgelegt.

Das Video von Louis Amon Josek zeigt, wie es Leon Glatzer erging, die Entscheidung zu treffen nach Europa zu gehen und dass es sich gelohnt hat. Denn die erstklassigen Wellen, die Leon in Portugal gesurft ist, sind mehr als sehenswert.

Sonic Souvenirs – Mikey February und seine Heimatliebe

Ein echtes Highlight ist dieser Edit von Mikey February, der uns die Vielseitigkeit seiner Heimat Südafrika zeigt und damit für ordentlich Fernweh sorgt!

I don’t need more clocks, I need more time – Eisbach Edit

Dieser kreative Eisbach Edit von Lukas Prüfer ist nicht nur 4:50 Minuten lang, weil am Eisbach seit bereits 45 Jahren gesurft wird, sondern geht auch noch der Frage auf den Grund, was Zeit eigentlich ist, was sie bedeutet, wie sie riecht… Zeitmanager dieses Edits sind Joshi Holy, Laura Haustein, Sophie Puchta und Golli69Vallah.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production