Share

triktips_lenni

Surf Basics

TRICKTIP THURSDAY – Paddling und Stance mit Lenni Jensen

Ein neuer Donnerstag - ein neuer Tricktip. Lenni Jensen zeigt euch die Basics!

Foto: G. Arrieta

Es geht weiter mit Episode 3 des TRICKTIP THURSDAY.

It’s Friday then it’s Saturday, Sunday (what!), oder halt Donnerstag, aber vielleicht klingelt dem einen oder anderen auch dieser Song in den Ohren, der auf Instagram unausweichlich ist. Diese Woche beginnt das Wochenende dank Himmelfahrt schon etwas früher. Mehr Zeit also, um sich mit Surfen zu beschäftigen. Lenni Jensen hat ein neues Trick Tip Thursday Video, um die Surfperformance vielleicht sogar schon dieses verlängerte Wochenende zu optimieren. Vorsicht bei Vatertags Alkoholschwindel, ja das Video ist im Querformat.

Das heutige Tricktip Thursday Video zeigt euch, wie ihr paddelt und richtig auf dem Surfboard steht. Fangen wir mit dem Paddeln an.

Wie oft hat man das Gefühl, im Wasser einfach nicht voranzukommen. Da hilft der erste Tipp, die Finger aneinander zu pressen und nicht wie Flossen durchs Wasser zu schleifen, denn die Hände in Schaufelform bringen einen deutlich besser voran.

Die Hände werden dann vor der Nose eingetaucht und bis zur Hüfte nach hinten gezogen. Zudem sollte die Haltung auf dem Brett mit Körperspannung möglichst gerade sein. Hat man es nun dank optimaler Paddeltechnik ins Line-Up und auf eine Welle geschafft, zeigt euch Lenni noch, wie man am besten auf dem Surfboard steht.

Weg mit der Frosch- oder Klohaltung, es wird Zeit für einen professionellen Stand auf dem Board. Also etwas weiter als Schulter weit aufs Board stellen, das hintere Knie leicht beugen und den Rest erklärt euch Lenni.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Lenni Jensen (@jensenlenni)


Falls ihr dann noch lernen wollt, wie man elegant von einer Welle zurückzieht schaut euch Marlons Tricktip an.

Newsletter Terms & Conditions

Please enter your email so we can keep you updated with news, features and the latest offers. If you are not interested you can unsubscribe at any time. We will never sell your data and you'll only get messages from us and our partners whose products and services we think you'll enjoy.

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production