Share

Video

UMWELT: ARTIFISHAL – der Film in voller Länge

Header Photo credit: Eiko Jones

Es wurde viel über den neuen Dokumentarfilm von Patagonia-Gründer Yvon Chouinard – ARTIFISHAL geredet, denn das Thema Ausrottung von Wildfischen und die Zerstörung von Habitaten durch Fischaufzuchtstationen und Fischfarmen in Island, Norwegen, Schottland und Irland hat damit international für Aufsehen gesorgt. Durch eine Petition die Regierungen dieser Länder dazu aufgefordert, Lachsfarmen mit offenen Netzgehegen zu verbieten.

Photo credit: Ben Moon

Der 80-minütige Dokumentarfilm von Liars & Thieves! untersucht die hohen Kosten – ökologischer, finanzieller und kultureller Art –, welche durch unseren Irrglauben entstehen, dass wir mit technisierten Lösungen die Zerstörung von Habitaten wiedergutmachen können. Ausserdem zeigt der Film die Auswirkungen von Fischaufzuchtstationen und Fischfarmen auf, einer Industrie, welche die Erholung der Fischbestände verhindert, unsere Flüsse verschmutzt und das Problem, das sie vorgibt zu lösen, nur noch verschlimmert.

Photo credit: Ben Moon

Noch einigen Screening ist der Film nun in voller Länge online gestellt worden und auch wir freuen uns Euch diese einzigartige Dokumentation vorstellen zu dürfen. Kein Surfen, aber das Thema geht uns alle an. Seht selbst:

Newsletter Terms & Conditions

Please enter your email so we can keep you updated with news, features and the latest offers. If you are not interested you can unsubscribe at any time. We will never sell your data and you'll only get messages from us and our partners whose products and services we think you'll enjoy.

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production