Share

Video

Water Patrol Tahiti | “Wir müssen in Teahupo’o instinktiv wichtige Entscheidungen treffen”

Nach dem Billabong Pro Tahiti haben wir im Interview mit Lifeguard Erich Teihotu über Risiken am Spot, perfektes Timing und das Training der Crew gesprochen

Der schwarze Pick-up mit Überbreite rollt gemächlich durch die von Palmen und überdimensionalen Farnen flankierte Toreinfahrt des Hitimoana. Erich Teihotu bringt Eigentümer Steve am Tag nach dem Finale des Billabong Pro Tahiti den kurzfristig geliehenen Jetski zurück, der zur aufgestockten Flotte der Water Patrol von Teahupo’o zählte.

Vom Fahrersitz strahlt uns der Local bereits entgegen, der seit dem ersten Contest vor Ort zum Team zählt. Die Crew im Line-Up hat am Finaltag wieder einmal unter Beweis gestellt, dass der berüchtigte Spot im Südwesten Tahitis ohne die Haudegen im Hintergrund nicht wirklich surfbar wäre, wenn man sich auf dem Riff vor der Lagune nicht ernsthaft in Gefahr begeben will.

The end of the road - Foto: Steffen Schröer
The end of the road – Foto: Steffen Schröer

Mit “Inside Teahupo’o” wenden wir den Fokus im Anschluss an den diesjährigen Contest um 180 Grad auf Einheimische, die das Event überhaupt erst ermöglichen. Im Interview erzählt Erich, dessen Mutter übrigens aus Deutschland stammt, von den Risiken am Spot, perfektem Timing zwischen den Sets, Trainingsmethoden des Teams und der Leidenschaft für den riskanten Job als Mitglied der Water Patrol Tahiti.

Für die nächste Episode waren wir zu Gast im Hause des Wächters von Chopes, Raimana Van Bastolaer. Er war dabei, als erstmals fremde Surfer zum Outer Reef mitgenommen wurden und die Welt durch Fotografen wie John Severson einen ersten Eindruck vom Mythos Teahupo’o erhaschen sollte. Stay tuned.

https://youtu.be/TATFBXOBYNM
In Kooperation mit

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production