Share

Uncategorized

WAVEPOOL: die ersten Wellen im “The Wave Bristol” Wavegarden

Wir haben tatsächlich den Überblick verloren, wann genau es die ersten Pläne für einen Wavepool in Bristol gab, aber es müsste schon über 5 Jahre her sein. Zwischenzeitlich gab es auch Gerüchte, dass in Bristol die “SurfLoch wave-making technology“ zum Einsatz kommt. Die letzten zwei Jahre wurde das Projekt jedoch etwas konkreter und auch der Plan für die Zusammenarbeit mit Wavegarden wurde bestätigt.

the wave bristol wavegarden UK

Mit einem Wavegarden COVE wird in England somit parallel zu dem Projekt in Melbourne der erste Wavepool in diesem Stil in voller Größe errichtet. Geplant war die offizielle Eröffnung für November diesen Jahres, was voraussichtlich nicht ganz klappt, aber immerhin ist bereits Wasser im Wavepool und auch die ersten ordentlichen Wellen liefen “noch” ungesurft durch die Baustelle. Wir sind wirklich gespannt, wie die Sets am Ende aussehen werden, denn mit 2.0 Meter Wellen wirbt Wavegarden für ihr neues COVE Konzept. Es bleibt also spannend wann THE WAVE BRISTOL den Startschuss gibt.

Newsletter Terms & Conditions

Please enter your email so we can keep you updated with news, features and the latest offers. If you are not interested you can unsubscribe at any time. We will never sell your data and you'll only get messages from us and our partners whose products and services we think you'll enjoy.

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production