O NEILL FRANCHISE STORE LUDWIGSHAFEN
Am 29.09.2010 eröffnete das Surf-, Snow- und Lifestyle Brand O’Neill in Ludwigshafen in der Rheingalerie den ersten deutschen Franchise Store. Zur Eröffnungsfeier waren alle herzlich eingeladen. Von 8 Uhr bis 20 Uhr wurde das Opening zelebriert. Der Franchise-Nehmer ist die Firma Lorenzen aus Speyer.
Zur Eröffnung erklärte uns noch einmal Country-Manager O’Neill Germany Andreas Firneburg was es mit dem Franchise Konzept auf sich hat: „Das Franchise-Konzept ist eine wichtige Ergänzung, um die Zusammenarbeit mit unseren Partnern zu stärken und ihnen die Möglichkeit zu geben, das gesamte Potential der Marke zu nutzen. Es ist uns wichtig dieses Konzept mit Profis aus dem Handel umzusetzen, um einen starken Partner vor Ort zu haben.“ Klingt einleuchtend, klingt Leistungsorientiert und klingt nach Qualität. Sind wir Surfer ja meist ein bisschen mehr auf Chillung frisiert, zeigt sich hier, dass echte Profis am Werk sind. [Als Beweis können wir noch diesen feinen Satz anfügen, den wir bei der Eröffnung aufschnappten: „Das O’Neill Franchise-Konzept umfasst den kompletten Service über EDI, Visual Merchandising und Operational Support.“ Wisst ihr aber mal bescheid! Die wissen, wie man’s Manager-mässig richtig krachen lässt!]
Wir haben es schon einmal in einem Vorbericht gesagt, konnten damals euch aber leider keine Fotos mit liefern. Deshalb holen wir das heute nach. Das Interieur der Franchise-Filiale in Ludwigshafen ist dem Haus und dem einzigartigen Lifestyle des Firmengründers und Erfinders des Neoprenanzugs Jack O’Neill nachempfunden und folgt damit dem neuen Ladenbaukonzept, das in enger Zusammenarbeit mit dem in New York beheimateten Architekturbüro Anderson Architekts entwickelt wurde und mit dem O’Neill Store in Amsterdam Premiere feierte.
Share