Share

News

GÜNSTIGER IS BETTER



Mimizan - NICE!

GÜNSTIGER IS BETTER

Pünktlich zur neuen SURFERS Ausgabe, die voll und ganz im Zeichen unseres schönen Heimatlandes steht, haben wir hier noch einen kleinen Programmhinweis, der euch allen ein bisschen was an Kohle einsparen könnte! Kaum habt ihr eure Fähnchen vom Autofenster abgenommen, könnt ihr bald schon wieder die Deutschen Top-Athleten anfeuern kommen – und sogar noch selber die ein oder andere Welle abgreifen: Vom 09. bis zum 17.10.2010 werden in Mimizan zum zweiten mal die Quiksilver German Championships ausgetragen!

Mimizan liegt in Südfrankreich und hat sich in den letzten Jahren zu einer wirklichen Anlaufstelle für Wellensuchende entwickelt. Gab es früher für viele Deutsche Surfer nur Moliets und nichts anderes, hat sich die gesamte Atlantikküste in den Fokus der hiesigen Surfgemeinde geschoben. Schnell wurde klar, dass Moliets nicht alleine der heilige Gral ist, sich die vielen Sandbänke die gesamte Westküste Frankreichs an vielen Orten gut surfen lassen.



Fotos: WAVETOURS

Mimizan hat sich dabei in der letzten Zeit verstärkt zu einem der Upcoming Surfspots der Französischen Atlantikküste gemausert. Nicht zuletzt durch die letztjährige Entscheidung, die Deutschen Meisterschaften von Seignosse nach Mimizan zu verlegen. Der grosse Erfolg gab den Veranstaltern Recht – und Mimizan hat sich etabliert. Denn trotz des grösser werdenden Trubels hat sich das kleine Örtchen nach wie vor seinen gemütlichen Flair und die typische Südfrankreich-Stimmung bewahrt.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production