Share

Podcast

A-Frame: Der neue Podcast nur für uns Surfer

Podcasts sind hip und wir Surfer:innen haben jeden Menge zu erzählen. Eine ideale Kombination also, um einen Podcasts starten, der sich unserer Szene annimmt und alle zwei Wochen mit interessanten Persönlichkeiten an den Start geht. Das haben sich auch Alexandra Schalaudek, Peter Rochel und Michael Zirlewagen gedacht und den Podcast A-FRAME ins Leben gerufen. Alle zwei Wochen wird jeden Donnerstag über die wirklich wichtigen Dinge des Lebens berichtet: Surfen.

Surfen als Oberthema ist natürlich sehr vielseitig, aber bei den Podcast kommen alle auf ihre Kosten. Dank interessanten und spannenden Gästen, wie Leon Glatzer, Marlon Lipke, Quirin Rohleder, Martin Walz und in Zukunft natürlich vielen mehr, werden verschiedenste Bereiche rund um den Wassersport beleuchtet und vorgestellt. Für SurferInnen und alle, die es vielleicht mal werden wollen – über Surfen, Rapid Surfen, SUP, Foilsurfen, Wingfoiling, Wakesurfen. Landlocked oder am Meer lebend, hier ist wirklich für jeden etwas dabei.

Surfen ist längst nicht nur Freizeitbeschäftigung, sondern ein ernst zunehmender Sport. Ein Leistungssport. Bei AFrame sprechen Insider der Branche über Dinge, die der Otto-Normal Surf Neuling vielleicht noch nicht wusste, auch alteingesessene Surfer werden neue, spannende Dinge erfahren. Die drei ModeratorInnen entführen die Zuhörenden in eine Welt aus Wasser, Sonne und – vor allem – Enthusiasmus und Leidenschaft.

Hier stellen sich die drei Macher kurz vor:

a-frame_alexandra
a-frame_michael
a-frame_peter

Quirin Rohleder: Von der Bauschaumplatte zum Otter

Wir wollen euch in dieser ersten Runde aber den Poscast mit Quirin Rohleder ans Herz legen. Er ist Unternehmer, Surfer und Rapidsurfer der 1. Stunde. Wer in Deutschland das Wort Surfbrett kennt, der kennt auch Quirin Rohleder.

Podcast Quirin Rohleder

Noch bevor Quirin (herzlichen Glückwunsch nochmals) neulich Vater wurde hat Michael Zirlewagen mit ihm über das Rapid Surfen & die von ihm und Christian gegründete Rapid Surf League gequatscht. Zudem ist Michael nachhaltig neidisch, dass Quirin sich im Letzten Jahrhundert bei einen Swatch Contest mit Tony Hank und Kelly Slater messen durfte.

Ab heute werden wir euch regelmässig mit den neuesten Folgen des A-Frame Podcasts versorgen und meldet euch gerne bei uns, wenn ihr Anregungen, Vorschläge oder Kritik habt.

 

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production