Share

News

ADH Open 2015 – die ersten Highlights

 ADH Open 2015
ADH Open 2015

Auch wenn wir es erst jetzt nach Frankreich geschafft haben, wollen wir Euch ein kurzes Update geben, was bis jetzt bei den ADH Open 2015 passiert ist. Mit knapp 200 Teilnehmern von über 50 Deutschen Universitäten und Fachhochschulen sind die ADH Meisterschaften ein Highlight der deutschen Surfkultur. Wie immer wird in vier Klassen angetreten: Open Men, Open Women, Longboard Men und Longboard Women.

Alex Tesch // ADH Open 2015
Alex Tesch // ADH Open 2015

Los ging das ganze am Pfingstsonntag mit insgesamt 21 Heats in der Open Men Klasse. Die Wellen waren nicht gerade weltklasse, aber wie immer bei den ADH Open heisst es erstmal die „Spreu vom Weizen“ zu trennen und und dafür waren die recht wechselhaften Bedingungen mit etwa 2-3 Fuß ideal.

“Es war anstrengend im Wasser. Die Wellen sind kleiner als ich gedacht habe. Man musste ordentlich pushen, um überhaupt in den Wellen zu bleiben.” – Philip Mappes

Ganz vorne mit dabei ist auch dieses Jahr wieder Vorjahressieger Alexander Tesch, der zwar verletzt angereist ist, aber dennoch heiß auf den Titel ist.  José Marcos von der Universität Karlsruhe holte so nicht nur den höchsten Score des Tages, sondern auch die bestgewerteten Wellen. Auch Paul Günther ist wieder am Start und hat mit seiner „schwarzen Mamba“ schon wieder bewiesen, dass er sich zumindest den Style Award nicht entgehen lassen wird.

 ADH Open 2015 // Paul Günther
ADH Open 2015 // Paul Günther

Nach einem Lay Day geht es heute bei recht stürmischer See weiter in die nächsten Runden.

 ADH Open 2015
ADH Open 2015

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production