Die 17. Auflage der adh-Open Wellenreiten presented by deeply ist nach zweijähriger pandemiebedingter Abstinenz zurück in Seignosse, Frankreich. In der zweiten Pfingstwoche ist es vom 11. bis 18. Juni 2022 endlich wieder soweit: Deutschlands größter Surf-Wettbewerb für Studierende öffnet seine Tore.
In der französischen Surf-Hochburg Seignosse treten auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Studierende deutscher Hochschulen in den Klassen Open Women/Men und Longboard Women/Men gegeneinander an. Das Teilnahmefeld setzt sich aus unzähligen Freizeit-Sportler:innen, sowie aus Surfer:innen mit professioneller Erfahrung zusammen.
Heiß auf einen Restart sind u.a. Julius Wenzel, Zweitplazierter der Adh Open Men aus 2019 und auch Marie Theres Ott, deutsche Vize-Longboardmeisterin & adh-Open Siegerin aus 2018, die sich auf die adh-Open an einem der besten Surf Sports in Europa freuen. Auch adaptive Surfer Johannes Grasser, bastelt fleißig daran sein Surfboard rechtzeitig für die adh-Open im Wellenreiten fit zu bekommen. Johnny ist der erste Studierende mit Behinderung, der bei den adh-Open im Wellenreiten angetreten und eine Welle gesurft ist.