Mitarbeiter kommen alle aus der “Szene”
Blue Tomato ist stolz auf die internationale Vielfalt – über sieben Nationalitäten sind bei Blue Tomato vertreten. Darüber hinaus kommen alle Mitarbeiter aus der Skateboard-, Surf- oder Snowszene und verfügen über exzellentes Fachwissen. Nicht nur das, sondern auch die Gemeinsamkeit gleicher oder ähnlicher Hobbies vereint das Blue Tomato Team auf außergewöhnlicher Weise. Dadurch schätzt sich Blue Tomato glücklich, solch motivierte und kompetente Mitarbeiter zu haben. Blue Tomato Seiersberg Shop Manager Richard Erber und Kollegen freuen sich auf einen heißen Start in den Winter.
Engagement für lokale Snow-, Skate und Surfszene
Blue Tomato möchte seinen Kunden und der Szene so viel wie möglich zurückgeben und engagiert sich deshalb auch sehr für die lokale Snow-, Skate und Surfszene. Auch im Social Media-Bereich hat Blue Tomato neue Maßstäbe gesetzt. Mit mehreren hunderttausend Fans bei Facebook und mehreren zehntausend Followern bei Instagram, wird täglich der Kontakt zur Zielgruppe und Fans gepflegt. Um immer im engen Kontakt mit den Kunden zu sein, ist Blue Tomato bei Europas größten Snowboard-, Freeski-, Skate- und Surf-Events oftmals vertreten und als Sponsor mit dabei.
Auch Weltcupsiegerin Anna Gasser im Blue Tomato Team
Nebenbei werden auch sechs Snowparks in Europa gesponsert: Snowpark Stuhleck, Kingspark Hochkönig, Skylinepark Nordkette, Snowpark Nassfeld, Snowpark Obertauern, NBC Snowpark Hoch-Ybrig und Superpark Planai. Die Blue Tomato Teamrider gehören mit zu den besten weltweit in ihren Sportarten. Victor De Le Rue, Mathieu Crepel, Anne-Flore Marxer, Marc Swoboda, Henrik Harlaut, Kalle Ohlson und Philipp Schuster sind nur ein paar der großen Namen innerhalb des Blue Tomato Snowboard, Freeski und Skate Teams. Zu den Teamridern gehört auch Österreichs Sportlerin des Jahres Anna Gasser, die dieses Jahr WM-Gold im Big Air und Gold bei den X-Games im Slopestyle gewann.
Reiten auf der Expansionswelle – online und physisch
Gegründet wurde Blue Tomato vom ehemaligen Snowboard-Europameister Gerfried Schuller. Der Steirer setzte nach dem Start 1988 im Vertrieb neben ersten kleinen Geschäften auch auf das World Wide Web. Heute steht der global agierende Online-Shop in 14 Sprachen zur Verfügung, 90.000 Besucher registriert die Seite täglich – Tendenz stark steigend. Kunden bestellen aus Ländern auf der ganzen Welt. Nach dem jahrelangen Ausbau ihrer Online-Präsenz reiten die blauen Tomaten seit ein paar Jahren mit den „physischen“ Shops auf einer massiven Expansionswelle und haben in den letzten Jahren an verschiedenen Standorten Fuß gefasst. Hierzu zählen Wien, Salzburg, Innsbruck, München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Zürich, Luzern, Bern und Winterthur. Mit dem zweiten Shop in Graz hat das Boardsportunternehmen nun insgesamt 34 Shops in der D-A-CH Region.
Omni-Channel-Händler mit besonderem Service
Bestellt werden kann im Webshop, via Smartphone und Tablet oder auch über einen der auflagenstarken Printkataloge. Besonderer Service des Omni-Channel Actionsportshändlers: Kunden können sich ihre Online-Bestellung optional gratis in einen der Blue Tomato Stores liefern lassen und dort abholen. Passt ein Artikel nicht, wird die Bestellung gleich im Shop umgetauscht.
Spezialangebote für die kommenden Wochen auf https://issuu.com/blue-tomato/docs/booklet-seiersberg-a6-0mm-300dpi-ok
Share