Das Team germany hat in Nicaragia bei ISA WORLD JUNIOR SURFING CHAMPS 2013 das beste resultat jemals für Deutschland erzielt. Gratulation.
Wir übergeben das Wort an Arnd Wiener den Coach unseres Junioren Teams:
Ich hatte mich nach der letzten WM in Panama ja ganz schon weit rausgelehnt und Leon 2012 auf seiner Frontside schon in die Top 10 der Welt gesetzt und für unser Team für 2013 die Top 15 als Ziel gesetzt, pero bueno…
Leon Air Glatzer flying all over the place, er hat von fast jeder großen Surfnation einen Surfer geschlagen, unreal!! Am Ende, ein toller 5. Platz für ihn, klar war das Finale drin, aber, sorry, vergesst nicht das Niveau auf der WM 2013!!!
Habt Ihr auch die U18 Girls gesehen? Hammer..
Für uns der 13. Platz, best result ever for a German Junior Surf Team!!
Man muß das aber auch mal live erleben, um zu sehen, was da im Wasser abgeht, harte Konkurrenz und es ist nicht alles niedlich und auch das muß man lernen..
Für mich als Coach dieses Teams bleiben neben dem guten Ergebnis die kleinen oder größeren individuellen Fehler, die einfach passiert sind und uns ein oder zwei Plätze gekostet haben und daran müssen wir arbeiten..
Sicher sind mittlerweile eben auch für einige unsere Surfer wir Kira Groen und Arne Bergwinkl offene Wellen mit Walls wichtig, um ihr Surfen zeigen zu können. Low Tide Heats just didn´t help!!
PERO BUENO, mein Dank an alle Teammitglieder und die Hoffnung auf Fortsetzung und mehr Unterstützung dieser konstruktiven Arbeit im Juniorenbereich…
Come on, we are well regognized as a surfnation worldwide!!
Ride on, everybody, Arnd
Hier die Highlights vom finalen Tag:
Share