Das Deutsche Junioren Nationalteam möchte Deutschland bei der Juniorenweltmeisterschaft in Japan Hyuga repräsentieren und sich mit den anderen Nationen dieser Welt messen. Das ist aber finanziell garnicht so einfach zu stemmen.
Das nominierte Team besteht aus sieben motivierten Jungs und einem Mädchen, die allesamt verteilt auf der ganzen Welt leben und sich dort diszipliniert auf die anstehende Weltmeisterschaft vorbereiten und streben langfristig auf eine Teilnahme bei den Olympischen Spielen 2020.
Da die Spiele 2020 auch in Japan stattfinden, sind die Juniorenweltmeisterschaften im gleichen Land natürlich etwas ganz besonderes für die Jungs und das Mädel. Die deutschen Surfer können bereits vor den Spielen Land und Leute kennen lernen und sehen, wo sie im Vergleich zu den anderen Nationen stehen.
Die Teilnahme an den Weltmeisterschaften scheint zum greifen nah, jedoch müssen die Athleten sich alles selbst finanzieren. Dies beginnt bei den Flügen, der Boardmitnahme und endet bei den Strecken, die sie vor Ort zurücklegen müssen und der Verpflegung.
Und genau an diesem Punkt kommt ihr ins Spiel. Das Nationalteam hat nämlich eine Crowdfundingkampagne auf Startnext gestartet und hofft auf eure finanzielle Unterstützung, um den großen Traum verwirklichen zu können.
Verzichtet doch also einfach auf das nächste Kleidungsstück, das ihr euch kauft und steckt die Groschen lieber dem Deutschen Junioren Nationalteam zu! ;)
Share