Share

River / Rapid Surfing

Die Deutsche RapidSurf Meisterschaft 2023 auf der Leinewelle in Hannover

Jetzt ist es offiziell: die Deutsche Rapid Surf Meisterschaft des Deutschen Wellenreitverbandes e.V. (DWV) findet am 29. und 30.4.2023 auf der enercity Leinewelle statt.

Der Weg dazu wurde frei durch die Mitgliedschaft des Leinewelle e. V. mit seinen rund 190 Mitgliedern im Landesportbund Niedersachsen (LSB). LSB-Vorstandsvorsitzender Reinhard Rawe übergab vor Ort persönlich die Aufnahmeurkunde.

In den vergangenen Wochen wurde die Leinewelle auch durch Profisurfer*innen im Betrieb getestet. Das Feedback war durchgängig begeistert, sodass die Deutschen Meisterschaft mit großer Vorfreude erwartet wird.

„Was für eine tolle Welle, was für ein Ambiente mitten in der Stadt! Man sieht Hannover mit ganz anderen Augen! Das wird eine perfekte deutsche Meisterschaft!“

so Zitat Anika Weizel, Pro Surferin und Leiterin der Hasewelle in Osnabrück

Die enercity Leinewelle wird am 28.4.2023 11:00 Uhr im Beisein des Bürgermeisters Belit Onay, dem Regionspräsidenten Steffen Krach und den Sponsoren eröffnet. Nach der Deutschen Meisterschaft beginnt dann ab dem 1.5.2023 der öffentliche Betrieb. Abgerundet werden die Eröffnungsfeierlichkeiten mit einem bunten Rahmenprogramm aus Musik und Erlebnis rund um die enercity Leinwelle vom 28.3. bis 1.5.2023.

„Wir freuen uns riesig, die enercity Leinewelle endlich mit allen Menschen zu teilen. Die Welle, die Dreamwave uns hier in Hannover konstruiert hat, ist wirklich eine wahr gewordene Traumwelle. Bei der Deutschen Meisterschaft wird die Surfelite Deutschlands zeigen, was auf unserer Traumwelle möglich ist.“ Heiko Heybey, 1. Vorsitzende Leinewelle e.V.

„Wir freuen uns darauf, in Hannover zu Gast zu sein! Hier wird mit dem Sportverein Leinewelle e. V. ein neues Kapitel in der Förderung des Breiten- und Leistungssportes geschrieben. Dass wir nun die #RapidSurfDM zum zweiten Mal auf einer von einem Verein geführten Flusswelle veranstalten können, ist wirklich eine tolle Entwicklung.“ so der Präsident DWV, Michael Zirlewagen.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production