Share

Surfersweek_Florian_Schötterl

News

Die erste Surfersweek in Frankreich hat begonnen

Recap der ersten Eventtage

Foto: Florian Schötterl

Die Surfersweek in Seignosse ist seit Samstag im vollen Gange. Über 1100 Gäst:innen sind bei strahlendem Sonnenschein angereist, um am ersten neuen Surfevent über Pfingsten teilzunehmen. Mehrere Studierendengruppen haben wie in den vorherigen Jahren ihre Bungalows bezogen und bereits direkt nach Ankunft für gute Stimmung auf der Belambra Anlage gesorgt.

Die Veranstalter:innen von Wavetours und layday layday sind sehr glücklich, dass so viele Menschen nach Frankreich gekommen sind. Bereits am Samstag wurden fleißig Surfboards und Neoprenanzüge ausgeliehen, um am folgenden Pfingstsonntag die kleinen Wellen in den Surfkursen von Wavetours zu surfen. Anschließend gab es den Surfflohmarkt mit viel Surfequipment und Lifestyleprodukten. Als Highlight kam spontan der britische Singer und Songwriter Harry Johnson, der den Flohmarkt mit Coversongs von Sticky Fingers und eigenen Songs begleitete. Der Abend wurde direkt musikalisch übernommen von DJ Schicketanz. Zu Beginn war das Event noch verhalten besucht, da die Party spontan angekündigt wurde, doch ab 11 Uhr füllte sich die Halle und die Gäst:innen tanzten bis 3 Uhr morgens.

 

Patrick Steiner

 

Florian Schötterl_Surfersweek
Foto: Florian Schötterl, Surfflohmarkt

 

Patrick Steiner
Foto: Patrick Steiner

Trotz des ausgiebigen Abends kamen am Montagmorgen 10 Teilnehmende zur Yogastunde von Wavyrose und starteten mit einem Vinyasa Flow in den Tag. Am Nachmittag stellten wir vom Surfersmag unser Testquiver mit Kanoa, Riot und Lib Tech Boards an den Strand, diesmal die Oceanversion nach der erfolgreichen River Test Tour. Als weitere Aktivität an dem Contest lay day folgte die Surfskate-Session von den Kanoa Jungs, die die Basics zeigten und einen kleinen Parkour aufbauten.

Angelika Graf
Foto: Angelika Graf
Florian Schötterl
Foto: Florian Schötterl

Beim anstehenden Ridersmeeting um 21 Uhr treffen sich nun die Organisatoren des Contests mit den Teilnehmenden, um alle Details zu besprechen. Für die German Open 2022 haben sich 32 Männer angemeldet in der Open Men- sowie 8 Frauen in der Open Women Kategorie. Hoffentlich werden sich hier in Zukunft mehr Surferinnen anmelden. An alle Frauen da draußen, traut euch! Alle sind stoked auf den Surfcontest, der Morgen startet mit einem guten Swell in Aussicht. Der französische Contestdirector Mathieu Vayron hat bereits die Heats geplant. Judges sowie Zuschauende freuen sich auf einen spannenden Wettkampf.

Es folgen weitere Eventhighlights, über die wir berichten werden. Updates findet ihr tagesaktuell auf den Surfersweek Kanälen. Zunächst freuen wir uns auf den zweiten Liveact am Montagabend, den Hamburger Rapper und Tänzer BOOZ und im Anschluss DJ Draft X. Die nächsten Tage folgen auch noch einige Vorträge zum nachhaltigen Surfbrettbau von Kanoa sowie ein Workshop über Surfmedizin von Leonie Köker vom Fachausschuss Medizin des Wellenreitverband vom Surfmedizin E.V.

Kai Bellinghausen
Foto: Kai Bellinghausen
Sponsored by
Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production