Share

dryrobe verlosung

News

dryrobe Verlosung auf der Surfboard Test Tour 23

Unsere Surfboard Test Tour steht kurz bevor und wir freuen uns zusammen mit unserem diesjährigen Partner dryrobe® nicht nur Test Change Robes mit am Start zu haben, sondern auch pro Tourstopp einen dryrobe® verlosen zu dürfen.

Wie Du mitmachen kannst erfährst Du vor Ort und hier nochmal alle Tourstopps in der Übersicht:

07.06. Jochen Schweizer Arena München

08.06. Citywave Regensburg

09./10.06. Citywave Wien

11.06. The Riverwave Ebensee

16.06. Hasewelle Osnabrück

17.06. Surf Langenfeld

 

dryrobe

Die Geschichte von dryrobe®

dryrobe® wurde von Gideon Bright ins Leben gerufen, einem erfahrenen britischen Surfer mit über 30 Jahren Erfahrung in Wasser, Wind und Wellen.

Die Ursprungsidee für den ersten dryrobe entstand, als Gideons Mutter eine Idee hatte, als er noch ein Teenager war. Als ganzjähriger Surfer fand es Gideon nicht besonders angenehm, sich im kalten Winter draußen umzuziehen. Seine geschickte Schneiderin-Mutter entwickelte daher eine Lösung, um das Umziehen im Freien komfortabler zu gestalten. Diese „Change Robe“ ähnelte einem weiten Umhang mit wasserdichtem Außenstoff, einem Frotteefutter innen und einer Kapuze. Obwohl der Umhang anfangs skeptisch betrachtet wurde, wurde er bald zu einem unverzichtbaren Teil der Ausrüstung, wenn Gideon und seine Freunde zum Surfen gingen.

Gideon hatte immer schon die Idee eines wasser- und winddichten „Mantels“ im Hinterkopf, aber er dachte nie ernsthaft daran, sie umzusetzen. Erst als er Jahre später an einem eiskalten Wintertag mit einem durchnässten Bademantel auf einem Parkplatz im Regen stand, entschied er sich, etwas Besseres zu entwickeln.

dryrobe

Nachdem er zunächst in seinem Gartenschuppen an verschiedenen Designs gearbeitet und mit verschiedenen Materialien experimentiert hatte, entwarf Gideon eine „Change Robe“ mit einem Frontreißverschluss. Sie war innen mit einem warmen, modernen Frotteegewebe und außen mit einer wasser- und winddichten Schutzschicht ausgestattet. So wurde im Dezember 2010 der allererste „dryrobe“ online verkauft.

Seit der Markteinführung wurde der dryrobe® hochgelobt und ist zu einem vertrauten Anblick an Stränden und auf den Schultern von Spitzenathleten weltweit geworden. Er wird nicht nur von Surfern als unverzichtbarer Begleiter geschätzt, sondern auch von Schwimmern, Triathleten und Hindernisläufern. Bei fast allen Outdoor-Sportarten weiß man die Vorteile eines warmen Kleiderwechsels im Freien zu schätzen, sei es nach Wettkämpfen oder einfach nur beim Aufenthalt an der frischen Luft.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production