Share

News

DWV Surf Team Germany – Trainingslager gestartet!

Das Trainingslager in Bidart zur Vorbereitung der Nationalmannschaft für die ISA WORLD SURFING GAMES 2017 in Biarritz vom 20. – 28.05.2017 hat begonnen.

Nachdem am Samstag den 13.05. alle Athleten, Trainer und Betreuer in die Mannschaftsunterkunft eingezogen sind, haben die Surfer ihre ersten Trainings absolviert. Der erste Trainingstag begann schon am frühen Morgen mit Yoga, betreut durch unseren Athletiktrainer Björn Mombach.

Nach einer ersten Session in Seignosse testete die Mannschaft am Nachmittag den künftigen Wettkampfspot in Biarritz. Die deutschen Olympiahoffnungen um Frankie Harrer, Leon Glatzer und Arne Bergwinkl zeigten dabei große Begeisterung von Head Coach Didier Pittier.

dwv_wm-training20217-frankie_harrer
Frankie Harrer

 

Teamchef Tim Surtmann berichtete von der ersten Session folgendes: „Es ist super, einen solch erfahrenen Coach wie Didier dabei zu haben. Er hat eine perfekte Sandbank zur richtigen Gezeit ausgewählt, um eine erste Sichtung der Athletenvorzunehmen.“

Am Sonntag Vormittag waren die Wellen noch etwas zu klein, um den Spot des Contests ein erstes Mal in Beschlag zu nehmen. Dafür bot jedoch Seignosse eine Sandbank mit linken als auch rechten Wellen, die alle Athleten gut nutzen konnten, um sich an die Bedingungen der südfranzösischen Beachbreaks zu gewöhnen. Der anstrengende, sonnige und produktive Tag ging dann mit einem leckeren Thai-Curry von Chefkoch Christian Wickel zu Ende.

Tobias Schroeder
Tobias Schroeder

Mehr aus dem Hause der deutschen Surf- Nationalmannschaft gibt es in der Trainingswoche und beim Contest auf Facebook und Instagram.

Daumen drücken für das #surfteamgermany!

Informationen zum Event: http://isaworlds.com/ und http://mondiauxsurf2017.com/

• Twitter: @ISAsurfing &@surfingfrance

• Facebook: International Surfing Association & Federation Françaisede

• Instagram: @ISAsurfing & @surfingfrance

• Snapchat: @ISAsurfing & @surfingfrance

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production