Share

International

BREAKING: BSR Cable Park bleibt bis Februar wegen Verunreinigung geschlossen

Erinnert Ihr Euch an die schreckliche News über den verstorbenen Surfer aus New Jersey. Dieser ist von dem „Naegleria fowleri“ Parasit befallen worden, welcher mit einer 97% Sterberate extrem aggressiv ist.

Unklar war bis dato noch wo er sich mit der Amöbenart infiziert hat. Nachdem er kurze Zeit vor seinem Ableben im BSR Cablepark in Waco war, lag der Verdacht nahe und so wurde die Anlage kurzerhand geschlossen und von Experten untersucht. Nun sind die Ergebnisse da und werden momentan wild diskutiert. Der Betreiber äusserte sich über die Sozialen Medien und eine Pressemitteilung sehr positiv und beschreibt die Ergebnisse wie folgt: „Although comprehensive test results have now confirmed that the water at BSR Surf Resort meets every standard for safety…“ . Mit dieser Aussage umgehen die Verantwortlichen jedoch geschickt die vom Centers for Disease Control & Prevention veröffentlichen Ergebnisse über die Qualität des Wassers.

So wurden zwar offiziell kein „Naegleria fowleri“ in den Becken des Lazy River & Royal Flush slides & Surf Resort gefunden, ABER sehr wohl Hinweise und ideale Brutbedingungen der tödlichen Paraistenart. Zwar nicht in den Wasserbecken, aber in der Abwässern des Cable Parks. Des Weiteren wurden einige Bakterien gefunden, die durch den Sonderstatuts des Gewässers durchaus bedenklich sind. Die Anlage ist durch das „natürliche“ Gewässer nicht an die klassischen Auflagen eines Pools gebunden und befindet sich somit in einer Grauzone, die dem Betreibern nun wohl zum Verhängnis werden könnten. Auch wenn diese mit einem neuen Filtersystem versuchen die Lage etwas zu beruhigen, werden sie um ein Klage wohl nicht herumkommen und bis zum Februar erstmal geschlossen bleiben.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production