Share

News

Das Flusswellen Projekt „Saalachwelle“ in Bad Reichenhall wird immer konkreter

wellen für deutschland

Ideen und Vorschläge für neue Wellen in Deutschland gibt es viele, doch nur die wenigsten schaffen den Schritt von einer facebook-Seite zur echten Planung und Umsetzung einer solchen Welle. Die „Saalachwelle in Bad Reichenhall ist Dank eines engagierten Teams  kurz davor diesen Sprung zu schaffen. Hier ein paar Infos über die neue Flusswelle!

Wir fuhren jeden Tag über die Brücke des Saalach-Kanals und dachten uns immer wieder: Hier kann man doch eine Welle hinbauen !?!

so Margot Zeitvogel-Schöntier in einem Interview im Mai 2013. Mit dem Saalach-Kanal ist das Verbindungsstück gemeint, welches das aus dem Saalachkraftwerk (Eigentümer ist die Deutsche Bahn Energie) kommende Wasser wieder zurück in den ursprünglichen Flusslauf der Saalach führt, nachdem es am flussaufwärts liegenden Stausee umgeleitet wurde. Dieser Kanal liegt genau am Ortsrand des Alpen-Kurortes Bad Reichenhall, der eigentlich eher für sein gutes Salz und die Bergsport Möglichkeiten der Umgebung bekannt ist. Doch, wenn es nach den Initiatoren und mittlerweile auch der lokalen und überregionalen Politik ginge, könnte hier fortan die größte, künstlich erzeugte Flusswelle in Europa, wenn nicht sogar der Welt stehen.

Standort der Welle

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production