Share

International

Dieses Surfboard ist transparent!

Die Surfboardschmiede The Son of Cobra mit Shaper Paul Lefevre haben ein ganz besonderes Board gebaut. Es ist durchsichtig!

Ein transparentes Surfboard hört sich auf den ersten Moment ziemlich verrückt an, doch genau so ein Board gibt es! Das kalifornische Brand The Son of Cobra hat das Projekt realisiert!

Doch das transparente Board stammt nicht von einem Amerikaner…hinter dem Projekt steckt der französische Shaper und Glasser Paul Lefevre.

Paul begann seine Arbeit in Bidart, wo er zusammen mit Axel Lorentz Boards baute, ehe er mehrere Jahre für das Surfboardbrand UWL shapte und glasste. Da vor allem gute Glasser sehr gefragt sind, nahm die Karriere seinen Lauf: Er arbeitete in Australien und auch im Baskenland bei Pukas. Dort wurde der …Lost Shaper Matt Biolos auf ihn aufmerksam und holte ihn nach Kalifornien.

 

Ein Beitrag geteilt von Paul Lefevre (@thesonofcobra) am

Doch Paul shaped nicht nur Boards seidem er 14 Jahre alt ist, er ist auch ein Künstler und baut Dekorationen aus Glasfasern.

An das transparente Surfboard hatte sich Paul schon 2 mal zuvor versucht, als er noch für UWL shapte, doch das dritte Modell scheint das beste zu sein. Auf die Frage, wie er auf die Idee gekommen sei, antwortete Paul, dass es nur ein kleines Spaßprojekt sei. Das Ziel hinter dem Projekt sei es nicht irgendein Performance Board zu bauen, oder die Surfindustrie zu revolutionieren.

Und irgendwie ist das transparente Board doch eine Innovation, denn für den Bau verwendete er ausschließlich Glasfaser und Polyester Harz, so wie man es von einem normalen PU Surfboard kennt. Der Kern des Boards ist hol und auf einen Blank wurde auch gänzlich verzichtet.

 

Ein Beitrag geteilt von Paul Lefevre (@thesonofcobra) am

Trotzdem das Board eigentlich ein Kunstwerk sein soll, so ist es trotzdem surfbar. Die Konstruktion ist zwar noch etwas schwer, aber man kann dieses Board surfen. Paul Lefevre hat es schon in Newport ausprobiert. Coole Sache!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production