Share

International

Jack O’Neill Biographie: “It’s Always Summer on the Inside”

Das Surf- und Lifestylebrand wurde von Jack O’Neill, einem passionierten Surfer, gegründet, der den Wunsch hatte unbegrenzte Zeit im kalten Wasser surfen zu können. Aus einer Idee heraus entwickelte er die weltweit ersten Neoprenanzüge, die die gesamte Surfindustrie vorangetrieben und beeinflusst haben. Mit der Biographie “Jack O’Neill: It’s Always Summer on the Inside” gibt es einen eindrucksvollen Einblick hinter die Kulissen einer Surf- und Lifestyle Marke.

Seit 60 Jahren ist O’Neill absoluter Vorreiter in Sachen Innovation, Style und Funktion. Die Produkte bereichern seit Anfang der 50er die Surfszene und verhelfen den Sportlern zu Höchstleistungen, ohne dabei den Spaß und das lockere Lebensgefühl zu vernachlässigen.
Es war Jack O’Neill, der den ersten Neoprenanzug erfunden hat und unendlichen Wasserspaß im kalten Nass möglich machte. Kein Wetter zu schlecht, keine Temperaturen zu kalt und kein Wind zu ungemütlich – dank des innovativen Wetsuits von Jack O’Neill war es ab diesen Zeitpunkt möglich das Motto “It’s always summer on the inside” im kalten Wasser zu leben und bei jeder Jahreszeit den Surfspaß zu genießen.

Jack O’Neill ist durch und durch ein Surfer, der für das Meer, den Spaß mit Freunden und dieses Lebensgefühl lebt. So entschloss er sich im Jahr 1952 den ersten Surfshop in San Francisco zu eröffnen. Dort verkaufte er die weltweit ersten Wetsuits und jegliche, nützlichen Surf-Accessoires, die sonst nur schwer zu erhalten waren. Nur sieben Jahre später entschloss er sich den Shop in das südlich gelegene Santa Cruz zu verlegen. Aus persönlichen Interesse mehr Wellen zu surfen und in den Genuss des perfekten Line-Ups im kalten Wasser zu kommen, entschied er sich für diesen Umzug. Noch heute lebt Jack O’Neill mit seiner Familie dort in einem bezaubernden Haus an der Küste Kaliforniens.

1996 gründete er den Verein O’Neill Sea Odyssey, der Kindern den umweltbewussten Umgang mit der Natur lehrt. Als passionierter Surfer möchte Jack O’Neill auch seinen Kindern und Kindeskindern ein Surfen in natürlicher und unbelasteter Umgebung ermöglichen. Für sein Engagement, sein Mehrwert für die Surfindustrie und seine Arbeit wurde Jack O’Neill bereits mit vielen Preisen ausgezeichnet. So wurde er in der International Surfing Hall of Fame aufgenommen, ist auf dem Huntington Beach Surfing Walk of Fame zu sehen und erhielt im Jahr 2000 auch den SIMA Waterman of the year award.

O’Neill möchte nun die inspirierende und beeindruckende Geschichte des einzigartigen Erfinders und Surfers Jack O’Neill mit der Biographie “Jack O’Neill: It’s Always Summer on the Inside” feiern. Ein 256-seitiges Buch voller Historie und originalen Fotos lässt nicht nur die Herzen von Wellenreitern höher schlagen.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production