Share

International

VW California XXL – der neue Deluxe Camper

Nach der offiziellen Vorstellung des I.D. Buzz, den elektrischen Microbus von VW wurde nun auch der neue California XXL beim Caravan Salon 2017 in Düsseldorf vorgestellt.

Als Basis wurde jedoch nicht der klassische VW T6 genommen, sondern der neue Crafter aus dem VW Nutzfahrzeuge Sortiment. Wer jedoch einen Handwerker-Karren erwartet, der ist hier völlig falsch.

Mit dem mittleren Radstand ist der Wagen noch recht gut zu steuern und hebt sich somit von den klassischen Wohnmobilen ab. Das absolute Highlight ist sicherlich das Panorama Glasdach welches nicht nur tagsüber für gute Stimmung sorft, sondern auch nachts mit Effekten beleuchtet werden kann.

Die Nasszelle kann ausgefahren werden und bietet somit auch genug Platz für nasse Wetsuits und gemütliche Stuhlgänge;) Doch an gemütlichkeit setzt VW noch einen drauf, denn das Bett ist mit verschiedenen Zonen ausgestattet und kann sogar gekühlt oder beheizt werden. Mit 170×200 cm ist die Größe des Schlafbereiches mehr als ausreichend für zwei Personen.

 

Das Entertainmant Programm ist uns beim Camping  ziemlich egal, aber wenn der Beamer an der Wand den neuesten Surf Movie über das ipad anschmeisst, dann sagen wir auch nicht nein.

Über den Preis schweigt VW noch, aber wir befürchten der California XXL wird unser Budget leicht übersteigen!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production