In Sunset Beach gewannen Molly Picklum (AUS) und Jack Robinson (AUS) den Hurley Pro Sunset Beach, Stopp Nr. 2 der World Surf League (WSL) Championship Tour (CT) 2024, bei perfekten sechs bis acht Fuß Wellen.
Im Laufe der ersten beiden Events der Saison vollzog sich ein monumentaler Wandel im professionellen Frauensurfen. Die Top 17 stellten sich in Pipe und Sunset heftigen Bedingungen und einige der jüngsten Teilnehmerinnen zeigten enorme Leistungen und Engagement, um die Messlatte höher zu legen.
Molly war maßgeblich daran beteiligt, dass dieser Monat Geschichte schrieb, denn sie sammelte riesige Punktzahlen für ihre unnachgiebige Herangehensweise an die größten Sections und hielt sich dabei nicht zurück. Heute holte sie sich den Titel in Sunset zum zweiten Mal in Folge. Dieser Sieg ist Picklums zweiter Sieg auf der Tour, von vier gesurften Finals, und die Australierin wird das gelbe Leadertrikot tragen und als neue Nummer 1 der Welt zum nächsten Stopp der CT 2024 nach Portugal reisen.
“Was für ein Moment! Einen Titel zu verteidigen ist in unserem Sport so schwer, weil der Ozean das Sagen hat. Der Ozean hat seine Rolle für mich gespielt und ich bin sehr, sehr glücklich darüber.”