Share

Rapid Surfing

RIVERSURFING: Neues von der LEINEWELLE in Hannover

Es ist schon etwas länger her, dass wir News von dem Riversurf Projekt LEINEWELLE in Hannover veröffentlichen konnten.

Wir blicken kurz zurück was bis dato in Hannover passiert ist: 2017 begann für die Verantwortlichen – nach der fraktionsübergreifenden Ratszustimmung – die intensive Arbeit an den Gutachten und Unterlagen für die Genehmigung der Leinewelle. Alleine die Erfassungen zur Gewässerökologie und deren Auswertungen hat fast das ganze Jahr in Anspruch genommen. Dabei waren das Team im ständigen produktiven und konstruktiven Austausch mit allen beteiligten Behörden und Verfahrensteilnehmern.

Das Ergebnis von einem Jahr harter Arbeit!

Die Leinewelle ist in Niedersachsen ein einmaliges Projekt mit Pionier-Charakter.
Aufgrund der wasserrechtlichen Anforderungen war die Beauftragung umfassender Gutachten erforderlich.
Einwände und Bedenken aller Betroffenen wurden intensiv geprüft und in unseren Planungen berücksichtigt. Die Ergebnisse der nun vorliegenden Planungen und dazugehörigen Gutachten stimmen alle mehr als optimistisch für die Genehmigung der Leinewelle.

„Mit dem Einreichen der Antragsunterlagen beginnt ein neuer Abschnitt im Genehmigungsprozess. Diesem ging ein intensiver Dialog mit zahlreichen beteiligten Akteuren voraus, den wir als Landschaftsplaner gern mit gestaltet haben. Dies wird sich für das laufende Antragsverfahren sehr positiv auswirken.“ so Carsten Schneider von der Gruppe Freiraumplanung

Auch Lorenz Hansen von der Leinewelle äuuserte sich zuversichtlich: „Ich freue mich sehr, dass wir nun schon in konstruktiver Zusammenarbeit mit der Stadt einen Gestattungsvertrag ausarbeiten, der dann bald dem Bezirksrat Mitte zur Abstimmung vorliegen wird. Damit wird ein ganz wichtiger Meilenstein nach langer Zeit der harten Arbeit erreicht.“
 

Der Dank geht an alle Unterstützer des Projektes und so zeigt sich der Vorsitzende Heiko Heybey sehr erfreut über die Entwicklung: „Wir bedanken uns bei allen Menschen, die uns unterstützt und gefördert haben, aber auch bei den Kritikern, welche unsere Planung durch Ihre Einwände immer besser gemacht haben. Das Ergebnis wird eine Leinewelle, die für alle Menschen in Hannover ein Gewinn sein wird!“

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production