Die besten Surfer der Welt machen sich auf den Weg nach Supertubos in Peniche, Portugal, zum MEO Rip Curl Pro Portugal Presented by Corona, der dritten Station der World Surf League (WSL) 2023 Championship Tour (CT).
Ein paar Glückliche, die früh angereist sind, haben bereits einige Supertubos-Barrels gescored, und weitere Tiefs im Nordatlantik versprechen spannende Action in der nächsten Woche. Der MEO Rip Curl Pro Portugal Presented by Corona hat eine Waiting Periode von 8. bis 16. März 2023.
Nach den ersten beiden Events an der North Shore von Oahu auf Hawaii hat der CT 2023 für die Surfer einen guten Start in ihre Welttitelkämpfe. Bei Pipeline und Sunset gab es gemischte Ergebnisse für Veteranen und Newcomer, denn die Sieger der ersten beiden Events stellten einen Weltmeister und einen Vertreter der nächsten Generation. CT-Surfer Jack Robinson (AUS), im dritten Jahr, und die fünffache Weltmeisterin Carissa Moore (HAW) gewannen das erste Event in Pipeline, während der Weltmeister von 2022, Filipe Toledo (BRA), und Molly Picklum (AUS), im zweiten Jahr, die Siege in Sunset einfuhren.
Moore und Picklum liegen nun gleichauf an der Spitze der Weltrangliste und werden in Portugal beide das begehrte gelbe Leadertrikot tragen. Auch Robinson hat seinen Platz auf Platz 1 der Weltrangliste behauptet und wird mit ihnen das gelbe Leadertrikot tragen.