Nun ist es endlich wieder soweit! Die adh-Open Wellenreiten 2017 stehen in den Startlöchern! Über 200 studierende Surfer aus ganz Deutschland werden vom 03. bis zum 10. Juni gegeneinander antreten und miteinander Feiern! Die Teilnehmer werden von einem riesigen Publikum begleitet, sodass insgesamt 1.150 Besucher beherbergt werden müssen.
Mit so einem Andrang in diesem Jahr konnte wohl keiner rechnen und der Besucherrekord des Vorjahres ist bei Weitem getoppt. Die Bungalows für die Crowd waren bereits schon ein Monat vor Contestbeginn ausgebucht.
Die Contestteilnehmer werden aber von dem ganzen Rummel nur wenig mitbekommen, bzw. nur wenn sie wollen, denn diese sind in einem gesonderten Bereich, um sich für den Contest optimal vorzubereiten und in Ruhe schlafen zu können, denn der Contest startet bereits in den frühen Morgenstunden.
Unter anderem wird auch Valeska Schneider (TU München, Vorjahresdoppelsiegerin der adh-Open Wellenreiten) und Tobias Schröder (TU München), die nach ihrer Teilnahme bei den ISA World Surfing Games sich weiter in Frankreich fit halten, für den Showdown. Auch Marc Piwko (Deutsche Sporthochschule Köln, Deutscher Meister im Wellenreiten 2015), der nicht nur seine Kollegen bei den ISA World Surfing Games unterstützt hat, sondern sich zugleich auch auf die adh’s vorbereitet hat.
Share