Share

Laura Haustein Eisbach

Rapid Surfing

Rapid Surf League Garmin Munich Pro 2021 – Alle Infos zum Event

Header: Sascha Hecken

Am 10. Juli 2021 trifft sich die Rapid Surfing Elite Europas in der Jochen Schweizer Arena vor den Toren Münchens zum Rapid Surf League Garmin Munich Pro. Mit neuen Partnern wird 2021 nochmal eine Schippe drauf gelegt und die Athleten werden dem sicherlich in nichts nachstehen. Schaut man sich auf den verschiedenen Rapids in der D/A/CH Region um, kann es nur zu einem Feuerwerk kommen.

Die amtierenden Rapid Surf League Champs (2019) kommen mit Laura Haustein und Nicolas Marusa aus München. Eisbach Local Laura Haustein, 23, macht auf ihrem Instagram Kanal deutlich:

Ich bin ready und freue mich – ein Event in diesen Zeiten ist ein Highlight! Wir haben gerade eine sehr gute Zeit am Eisbach, die Welle ist super und wir pushen uns alle. Meine Conteststrategie? Keep it simple! Wenn dann noch meine Freunde vom Eisbach in die Arena kommen, wird es sicher ein ziemlich cooler Tag werden.

RSL Champ 2019 und Munich Pro Titelverteidiger, der siebzehnjährige Nicolas Marusa, surft sowohl am Eisbach als auch in der Jochen Schweizer Arena. Als Teil des Jochen Schweizer Arena Surfteams, kein Wunder.

Ich freue mich mega auf den RSL Event diesen Sommer. Ich bin dann mit dem Abitur durch und kann in der Jochen Schweizer Arena vor Familie und Freunden meinen Titel verteidigen! Zur Zeit arbeite ich daran, meine Manöver am Eisbach radikaler, höher und kontrollierter zu surfen. Das versuche ich dann auch auf der JSA Rapid umzusetzen und mit extra Push extra Pop zu bekommen – es wird geil!

Damit “Geil” auch so viele Leute wie möglich live vor Ort sehen können, wurde mit der Jochen Schweizer Arena (und dem DWV) ein Hygienekonzept entwickelt, das in Absprache mit lokalen Behörden umgesetzt wird. Wer nicht vor Ort sein kann, der schaut sich den Garmin Munich Pro einfach live im Bayerischen Rundfunk auf br24sport.de an. Um 12 Uhr geht es los.

Foto: Sascha Hecken

Präsentiert wird der Garmin Munich Pro von der Versicherungskammer Bayern und wer im Herbst 2020 in der Jochen Schweizer Arena war, der kennt Garmin bereits als Partner der Arena. 30 Sekunden pro Cut Run und 20 Sekunden pro Call werden in der JSA von Garmin gestoppt, außerdem gibt es Sonderpreise von Garmin für alle Surfer, die die Zeit für einen kurzen Augenblick gänzlich zum stehen bringen – #Hearbeatmoment!

Partner:
Silberpfeil, SurfInk ,Pure Surfcamps, Oakley und die Jochen Schweizer Arena.
Mehr dazu auch auf: www.rapidsurfleague.com
Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production