Wir freuen uns schon auf den Red Bull Pool Clash in der O2 Surftown MUC und bevor es in Deutschland losgeht, steigt am Donnerstag, den 3. August 2025 der erste Red Bull Pool Clash im RiF010 in Rotterdam statt.
Mit dabei ist niemand Geringeres als der amtierende niederländische Surf-Champion Stef van Noordennen, der 2024 den nationalen Titel holte. An seiner Seite: Big-Wave-Star Conor Maguire, der in der künstlichen Welle mit spektakulären Tricks glänzen will.
„In einem Wavepool kannst du echtes Arena-Feeling schaffen. Es geht nicht um die kompliziertesten Manöver, sondern um technisches Surfen mit Wow-Effekt“, sagt Stef über das neue Format.
Für alle offen – für Zuschauer:innen kostenlos
Das Beste: Jede:r kann mitmachen – egal ob Profi oder ambitionierte:r Local. Männer und Frauen surfen gleichberechtigt um die Titel „King & Queen of the Pool“. Die Anmeldung läuft noch über redbull.com/poolclash.
Das Format: 1-on-1 Battles
Nach einer offenen Jam-Session, bei der sich alle Teilnehmenden für das Battle-Format qualifizieren können, geht es in direkte Duelle. Zwei Surfer:innen treten gegeneinander an, jeweils eine Welle pro Durchgang – identische Bedingungen für alle. Die Jury, bestehend aus Eveline Hooft, Hans van den Broek und Yannick de Jager, entscheidet im K.O.-Modus: Rot oder Blau.
Durchs Event führen Julia van Rooij, WM-Teilnehmerin in Japan, und Erik van Ringelberg, Gründer der Dutch Surf Academy.
Event-Facts:
-
📅 Datum: Donnerstag, 3. August 2025
-
📍 Ort: RiF010, Rotterdam
-
🎟️ Eintritt: Kostenlos für Zuschauer:innen
Also: Termin im Kalender markieren und dabei sein, wenn sich die besten Surfer:innen des Landes in der urbanen Welle messen!