Auch wenn wir es nicht persönlich zur offiziellen Pressekonferenz von “RheinRiff” in Düsseldorf geschafft haben, wollen wir euch hier in kurzes Update zum Projekt “größte Surfhalle der Welt” geben, denn immerhin soll der neue Beachclub in Düsseldorf bereits im Dezember 2022 eröffnen.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Auf 9000 Quadratmetern soll eine Sport- und Eventlocation errichtet werden, die im Jahr bis zu 200.000 Besucher anlocken soll. Der Innenbereich soll sich über 6000 Quadratmeter erstrecken und mit Bars, Lounges und natürlich einer Surfwelle bestückt werden. Auch ein großzügiger Außenbereich auf 2000 Quadratmetern ist geplant.
Die Halle mit XXL Wavepool wird auf der „Alten Schmiedehalle“, dem alten Stahlwerk auf dem Areal Böhle errichtet. Hinter dem Projekt steckt Julien Thiele, der mit seinen Geschäftspartnern die letzten zwei Jahre an dem Projekt gearbeitet und auch nach einem Bericht des RP-online.de bereits in einem höheren siebenstelligen Betrag investiert hat.
Bei der Welle arbeitet RheinRiff mit der Münchner Citywave zusammen, die seit mehreren Jahren Wavepools auf der ganzen Welt verbaut. Darunter das Wellenwerk in Berlin, die Jochen Schweizer Arena bei München oder auch die Hasewelle in Osnabrück. Preislich wird man sich hier sicher an den anderen Wellen orientieren und mit € 50,- plus bekommt man das ganze Jahr Surfspaß in Nordrhein-Westfalen.
Der erste Spatenstich soll bereits im Sommer erfolgen und wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden.