Hallo Sonni, surftechnisch haben wir ja schon lange nichts mehr von Dir gehört, da Du mittlerweile mehr auf dem SUP unterwegs bist. Gehst Du denn überhaupt noch Wellenreiten?
SH: Ja klar! Wellenreiten ist immer noch nach wie vor meine Leidenschaft!!
Gehts Du dann auch SUP Wellenreiten? Was macht Dir denn momentan mehr Spaß?
SH: Mal so, mal so… kommt immer darauf an wie die Wellen sind… Es ist oft so, dass die Surfspots mit den besten Wellen überfüllt sind. Dann paddle ich los mit dem SUP und suche ein Spot mit weniger oder keinen Leuten.
Wenn Wind ist, surfe ich die Windewellen ab- downwind – es ist ein tolles Gefühl auf dem offenen Meer zu surfen!!
Du hast kürzlich als erste Europäerin zum zweiten Mal das Molokai2Oahu Paddle Race gewonnen. Gratulation. Wie war das denn?
SH: Danke! “Molokai to Oahu” ist das härteste Open Ocean Race der Welt. Wellen, Wind, heftige Strömung, Haie,…
Dieses Jahr hatten wir keinen Wind der einen normalerweise hilft voranzukommen und es war heiss!!!! 19 Athleten, die sich auf dieses Rennen vorbereitet haben mussten aussteigen wegen Überhitzung, Krämpfe,…
Es war das härteste Rennen, das ich je gemacht habe!! Auf Oahu erwarteten uns 8 Fuß (Hawaiian) Swell. Ich hatte Glück und konnte eine Set Welle erwischen. Das war meine Belohnung. Als erste Europäerin dieses Rennen gewinnen, war immer ein Traum von mir. Es “back to back” zu gewinnen ist ein unbeschreibliches Gefühl.
Share