Der Insel Sylt Tourismus Service (ISTS) sucht noch Rettungsschwimmer für die kommende Saison für die Strandabschnitte in Westerland und Rantum.
Es handelt sich um eine Vollzeitstelle (39 Stunden Woche) in dem befristeten Zeitraum 01.06.2018 – 15.09.2018 (zuzüglich der entsprechenden Urlaubstage). Die Bezahlung richtet sich nach dem TvöD (Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes). Hier wird nach Entgeltstufe 4 bezahlt, was einem Einstiegsgehalt von 2.142,59 Euro brutto gleichkommt.
So, das war die Kür. Jetzt kommen wir zur “Pflicht”, nämlich den Einstellungsvoraussetzungen oder einfach mal zu dem, was ihr “mitbringen” müsst. Das wäre zum Ersten der Rettungsschwimmschein Silber der DLRG oder der Wasserwacht. Zum Zweiten einen großen “Erste Hilfe Schein” einer entsprechenden Institution (beispielsweise Deutsches Rotes Kreuz).
Und schlussendlich solltet ihr in der Lage sein, 1000 m schwimmend in maximal 20 Minuten zurückzulegen. Wenn ihr Euch jetzt noch ein wenig mit Gezeiten und Strömungen auskennt, und Euch gern am Strand aufhaltet, dann seid ihr in unserem Team herzlich willkommen!
Die “Feinheiten” lernt ihr dann praxisnah am Strand an den Rettungsständen zwischen der Sansibar in Rantum und der Nordseeklinik in Westerland.
Share